Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie45 am 21.05.2008, 9:04 Uhr

@appeljuicejunkie und Dinundbaby

Hallo,
wollte mich ja melden, ich habe nun das Rezept für die Tabletten angefordert, und werde es Morgen hier haben. Sollte ich dann schon übers WE mit der Gabe beginnen, oder lieber bis Montag warten?
Ich weiß das man die Tabletten übers WE nicht geben braucht, sondern nur, wenn Schulzeit ist, aber ich dacht mir, vielleicht ist es ja ganz gut, wenn ich schon übers WE anfange ihm diese zu geben???

Ganz Liebe Grüße Marie

 
4 Antworten:

Re: @appeljuicejunkie und Dinundbaby

Antwort von bine+2kids am 21.05.2008, 11:11 Uhr

Natürlich am Wochenende anfangen, da hast du dein Kind unter Aufsicht, falls es doch zu Nebenwirkungen käme. Was bei uns aber nicht der Fall war. Das mit Wochenende und Ferien nicht geben würde ich mir nochmal überlegen. Mein Sohn hat sie jetzt seit knapp 2 Wochen und fühlt sich selbst viel besser, warum soll es das in der Ferien nicht auch haben.
gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @appeljuicejunkie und Dinundbaby

Antwort von marie45 am 21.05.2008, 11:22 Uhr

Hallo Sabine!
Ja, ich war auch etwas irritiert, da unser Arzt mir gesagt hat, das er diese in den Ferien nicht nehmen braucht.
Habt ihr jetzt auch für 2 wochen ein Probemedikament bekommen? Wir müssen nach diesen 2 Wochen wieder zum Elterngespräch, zusammen mit meinen Sohn.
Lieben Gruß Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @appeljuicejunkie und Dinundbaby

Antwort von Applejuicejunkie am 21.05.2008, 15:45 Uhr

Hi Marie,

ich rate Dir, es am Wochenende zu geben. So hast Du ihn im Blick und bemerkst gleich, falls es zu Nebenwirkungen kommen könnte.

Bei uns war es auch so, dass mein Sohn an den ersten beiden Tagen mit der Wahrnehmungsumstellung sehr zu kämpfen hatte und deshalb auch recht weinerlich war. Da ist es besser, wenn nicht so viel Trubel drumherum ist.

Man muss es sich so vorstellen: die Tabletten bewirken, dass die gesamte Wahrnehumg geschärft wird - also hören, sehen, fühlen, riechen.... alles wird strukturierter, klarer.

Es ist so, als wenn man lange Zeit in einem dunklen Raum war und plötzlich ins Freie tritt. Im ersten Moment ist man überwältigt - alles ist hell und blendet - bis sich die Augen daran gewöhnt haben und man bemerkt, dass die Sonne nicht grell, sondern angenehm hell scheint. So ist es auch bei den Medis. Man muss sich erst an die neue (für alle anderen normale) Wahrnehmung gewöhnen.

Wir setzen die Medis nicht ab, da mein Sohn gerade am Wochenende viel Zeit mit Freunden und der Familie verbringen möchte und dies ohne Medis kaum packt. Es geht ja nicht nur um die Schule, sondern auch (oder hauptsächlich) um die Sozialkontakte, die eine Leben lebenswert machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden und es kommt auch sicherlich auf die Schwere der Ausprägung an.

Achte darauf, dass er vor der Tablette gut ißt, sonst kann es zu Bauchweh führen. Außerdem wird mit den Tabletten viel Zucker verbraucht - also gerne auch mal ein Traubenzückerchen zwischendurch zustecken, falls er sonstige Nahrung ganz verweigert (so ist es bei uns während der Wirkung am Anfang gewesen).

Habe meine Mailadresse hinterlegt, falls Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße und *daumengedrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @appeljuicejunkie und Dinundbaby

Antwort von bine+2kids am 22.05.2008, 6:49 Uhr

Wir haben in den ersten 6 Tagen die Dosis täglich gesteigert und dann sind wir auf das endgültige Präparat übergewechselt. Dazwischen waren 2 Telefontermine mit dem Arzt. Nächster Termin beim Arzt haben wir erst im Juli, aber natürlich bei Problemen können wir uns immer melden.
Aber schon die Minimaldosis hat bei uns Wunder gewirkt. Ich habe zum ersten Mal seit mein Sohn in der Schule ist, kein mieses Gefühl mehr, dass am Montag die Ferien rum sind.
Viel Glück Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.