Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 22.05.2008, 11:03 Uhr

@Trini

Ja, das würden wir gerne alle. Der Kinderarzt hat keine Ursache gefunden (diese Symptomatik gibt es bei Jungs öfter ohne Befund), die Kinder-Physiotherapeutin und Ergotherapeutin haben keine Ursache gefunden. Die Physiotherapeutin hat festgestellt, dass der Körper teilweise hypton ist aber andereseits auch wieder total steif ist (also ein Ungleichgewicht). Zudem hat sie immer noch den Eindruck, dass ein Bein kürzer ist.

Wir wurden vom Kinderarzt an die Uni-Kinderklinik verwiesen. Dort waren die zu doof, haben nur die normalen U-Untersuchungstests gemacht. Das kann er natürlich, er ist ja nicht blöd. Seine Probleme sind eher auf den zweiten Blick erkennbar. Selbst als ich erklärte, dass er nicht rennen kann ohne spätestens nach 2 Metern hinzufallen oder etwas zu rammen und er das auch anschaulich demonstrierte, haben sie nichts verstanden. Die habe auch nicht verstanden, dass er sich nicht anfassen lässt. Sie haben ihn immer zum untersuchen festhalten wollen. Ich musste jedesmal darauf hinweisen, dass er still hält wenn sie ihn nicht festhalten. *augenverdreh* Ich habe dann den Oberarzt kommen lassen und mich mit ihm angelegt weil auch er nur auf die Assistenzärztin gehört hat. Ich habe dann für Mai einen Termin zur Kontrolle (Ergotherapie wurde verschrieben) und eine Nervenleitgeschwindigkeitsuntersuchung bekommen. Diese Messung habe ich abgesagt weil sie meinen Sohn hätten sedieren müssen und der Test nur einen Wert ergibt, der mir aber auch keine neuen Erkenntnisse bringt. Das habe ich erfahren, dass der Kontrolltermin nun zum dritten Mal verschoben werden muss. Mittlerweile haben wir ihn am 16. Juni (anstatt Anfang Mai) und ich bin so was von genervt. Der Kinderarzt hat extra nochmal dort angerufen damit sie meinen Sohn vernünftig untersuchen und keinen Larifari machen, die Ergotherapeutin hat einen langen Bericht geschrieben. Es regt mich auf, dass man anscheinend Patient 2. Klasse ist wenn man nicht ein "richtiges" Problem hat. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.