Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 06.07.2008, 11:46 Uhr

Scharlach

Hallo!frage wie ist das gleich wieder brauche ich eine Bestätigung vom Arzt das meine kleine Scharlach hat und nicht den kindergarten besuchen kann?oder reicht ein Anruf?Waren gerade beim Ärztlichen Notdienst im Krankenhaus und der hat bei meiner Maus Scharlach festgestellt!Wie gings eigendlich Eueren Kindern dabei?Wie lange dauern die so?
vg

 
6 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von caju am 06.07.2008, 12:23 Uhr

Hi, es reicht wenn du im Kiga anrufst und bescheid gibst, denke ich, kommt aber vielleicht auch auf den Kiga an. Meine Tochter hatte bereits 6 mal Scharlach, ihr gings bis auf Halsschmerzen immer gut dabei. Ich kann dir nur empfehlen das Antibiotika bis zum letzten Tag wirklich zu geben, ganz wichtig. Wir haben es einmal nicht ganz aufgebraucht, anschließend hatten wir Streptokokken. Scharlach war bei meiner Maus immer nach ca. 3 Tagen wieder vorbei. Alles Gute caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caju

Antwort von omabär am 06.07.2008, 13:02 Uhr

hallo!danke für deine antwort!hoffe das es der kleinen bald wieder besser geht!bin derzeit eh krankgeschrieben hab eine nagelbettentzündung am finger mußter in der klinik aufgeschnitten werden von daher kann ich mich gut selbst um lisamaus kümmern!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im Club

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2008, 19:23 Uhr

Mein Sohn hat es auch, schon wieder.

Wie ich es hasse, es ist aber meist nach ca 48 Stunden AB-Therapie vorbei, allerdings muß es 10 Tage gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im Club

Antwort von Sabine1979 am 07.07.2008, 14:21 Uhr

wir hatten es auch schon 3 mal. Unsere Ärzte verschreiben aus dem Grund immer nur das Zitromax für 3 Tage (wirkt aber volle 10 Tage), dass halten die Kinder auch durch. 10 Tage nehmen ohne Anzeichen ist ja für nen Erwachsene schon schlimm, wie fühlen sich dann wohl erst die Kinder.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Mary-Lou am 08.07.2008, 0:30 Uhr

ich weiß nicht ob ihr das noch lest, aber ich hatte 5 mal scharlach, bis ich beim sechsten mal keine antibiotika mehr bekommen habe... danach hatte ich es für fast 20 jahre nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von Tinky70 am 09.07.2008, 0:16 Uhr

Das ist auch logisch, da durch die AB gabe die Bakterien nur unterdrückt werden und der Körper sich nicht selbst wehren darf. Außerdem wird durch die AB gabe das Imunsysthem geschwächt und schwupps ist er nach 4 Wochen wieder da.
AB weg lassen Kind im Bett auskurieren (hat auch nur 3 Tage gedauert) und wir hatten bis heute ruhe ist jezt 5 od. 6 Jahre her. Und der kleine Bruder hatte sich auch nicht angesteckt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Scharlach???

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hatten Eure Kids schon Scharlach? Ich bin eigentlich ein Gegener von Antibiotika jedoch wenn es sein muß wird es auch genommen. Das ist klar. Wie ist das bei Scharlach wenn sie es ausheilen dann sind sie ja immun, oder? Jedoch können ja ...

von Blaufoxy 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.