Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 15.09.2009, 7:10 Uhr

Sauerstoffmangel

Liebe Birgitt,

es kann dir niemand sagen, ob Du Dir Sorgen machen musst. Wenn Deine Tochter schon von einer KG beurteilt worden ist, scheint ja erst einmal alles normal zu sein.

Du solltest nicht in Panik verfallen, aber auch nicht zu gleichgültig sein. Es muss ja kein Schaden eingetreten sein, wenn der Sauerstoffmangel (der ja nicht nachgewiesen ist bei Euch) ganz kurz war.

Zu achten ist weiterhin auf ihre motorische Entwicklung. Benutzt sie beide Hände zum Greifen, bewegt sie beide Füße seitengleich, faustet sie mit den oder einer Hand/Händen?

Es gibt Kinder, die sehr ruhig sind. Mein Ältester hat getrunken und dann vier Stunden geschlafen. Ich habe in den ersten Monaten gar nicht gemerkt, dass ich ein Baby habe. Alle haben mich beneidet. Er ist ein normaler Junge (jetzt in der Pubertät eher schwierig).

Also :

Sei auf der Hut, vergiß aber nicht Deine Tochter einfach zu genießen und lege nicht alles auf die Goldwaage.

Alles Liebe
Sisiro
(5. Sohn erlitt zw. der 32. und 36. SSW einen Schlaganfall)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

wollte euch mal Mut machen. Vor 8 Wochen hat meine Tochter (gestern 17 Wochen alt) einen Magenriss erlitten. Wegen des Sauerstoffmangels (durch Schock) meinten die Ärzte, dass sie geistig und körperlich schwerstbehindert sein wird. Sie zeigte auch Anzeichen einer Spastik der ...

von arlett1978 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoffmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.