Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 27.01.2012, 13:49 Uhr

Re:

Die Kinderärztin wollte jetzt noch eine Woche abwarten und dann zum Orthopäden überweisen, wenns dann nicht weg ist.
Bettruhe hat er nicht verordnet bekommen oder Schmerzmittel, ich muß allerdings zugeben, ich hab ihm Ibuprofensaft gegeben zwischendurch, weil er vor Schmerzen nur am Weinen war.
Er geht in die Körperbehindertenschule (aus anderen Gründen) und die sind ganz vorsichtig mit ihm, haben ihn diese Woche mehr im Rolli geschoben als Laufen lassen mit den Schmerzen, ich denke das ist ok so?

Das letzte mal wo Sohni das hatte wars November/Dezember ( wir waren in Kur und die sagten mir, ich solle das nächste mal wenn sowas ist, die Entzündungswerte überprüfen lassen).

Davor im Juli/August, da hieß es vom bisherigen Kinderarzt (wir haben gewechselt) es wären Wachstumsschmerzen.

In den Monaten davor hatte er das auch mehrmals, immer wieder mit der "Diagnose" Wachstumsschmerzen. Das Ganze hält ca. 2-3 Wochen an, dann ist Ruhe und fängt wieder an.

Mein Kleiner ist minderwüchsig und wächst kaum und in den Schmerzenszeiten bzw. auch danach war kein Wachstumsschub zu erkennen. Die neue Kinderärztin meinte dann, daß das wohl jeweils immer ein Hüftschnupfen wäre.

Die Schmerzen hat er fast ausschließlich im Knie, hin und wieder tun ihm aber auch der Fußknöchel weh wie auch der Oberschenkel. Das Ganze ist tageszeitunabhängig, vor allem aber nach Belastung, manchmal tut ihm auch das Sitzen weh, er liegt dann lieber auf der nicht betroffenen Seite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.