Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 27.01.2012, 7:57 Uhr

Re:

ich denke auch, dass du das Thema erstmal noch hinten anstellen sollst und nicht so viel darüber nachdenken solltest. Je besser klappt das mitd dem Gerechtwerden. Achte auf ihn so wie auf ein ganz normales Kind, Kinder zeigen recht gut was sie interessiert und wo Sie futter haben möchten.

Oft relativiert sich das auch noch mit zunehmendem alter. Mein Großer war auch immer weit vorraus, auch heute noch hat er mehr mit 1-2 Jahre älteren Kids zu tun (er ist 10) als Kleinkind stand auch oft hochbegabung im raum, auch vom Kiga wurden wir oft angesprochen. Nun haben wir ihn aufgrund von verhaltensuaffälligkeiten im sozialen testen lassen, er ist überdurchschnittlich begabt, in einem teilbereich hochbegabt und hat ADHS, aber ehrlich?? Um zu wissen das er begabter ist wie andere in seinem alter war uns auch ohne test klar und der bereich in dem er hochbegabt ist, der war uns auch vor dem test schon klar. Ich will damit sagen, dass uns der test nicht so viel gebracht hat, außer das zu bestätigen was wir eh schon wussten und ich denke, jede Mama, die ein bisschen selbstvertrauen hat, was die eigenen Kinder angeht und ein bisschen mehr wieder auf Ihr Bauchgefühl hört (was viele leider nicht mehr tun) weiß genau was mit Ihrem Kind ist und wie sie es fordern und fördern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.