Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 11.05.2010, 15:28 Uhr

@Rabauken-Mami

Ich weiß ja nicht, wen Du mit dem Knall jetzt meinst, ABER

Ich habe einen behinderten Sohn. Er hat durch einen vorgeburltichen Schlaganfall eine spastische Halbseitenlähmung!! Sicherlich ist er nicht so schlimm betroffen, wie Dein Sohn, aber immerhin ist auch er gehandicapt. Er hat nun mal Angst vor Tieren im allgemeinen (und vor Hunden besonders). Die Angst kommt nicht von ungefähr, weil immerhin ein Sohn schon beim Fußballspielen auf einem öffentlichen Bolzplatz der Gemeinde von einem Hund gebissen wurde. Ein anderer wurde beim Löwenzahnpflücken von einem Hund hinterrücks beschnüffelt, so dass mein Sohn Panik bekam und (natürlich - Fluchtinstinkt) weglief. Dieser Hund hat auf mehrere Zurufe seines Herrchens nicht gehört und ist von meinem Mann dann gepackt worden!!

Hunde, die auf öffentlichen Wegen nicht bei Fuß gehen und andere Passanten nicht in Ruhe lassen, gehört an die Leine!!!

Wie gesagt, ich befingere ja auch nicht fremde Leute und gehe an deren Wäscheleine und schmiere die Wäsche voll. Ich finde es nun einmal eklig, wenn ein Hund mir an der Hose rumschnüffelt. Das steht mir doch zu.

Das Therapiehunde sicherlich sehr viel besser erzogen sind, gehört bestimmt zu ihrer Ausbildung. Aber Ottonormalverbraucher mit Hund geht davon aus, dass jeder Hunde mag und jeder damit klarkommt, wenn diese Tiere im Lauf auf einen zukommen. Ist nicht so!!

Und deshalb:

Hunde gehören auf öffentlichen Wegen angeleint, so dass sie niemanden belästigen können. Ich passe ja auch auf, dass mein Sohn mit dem Laufrad weder auf Blumen am Wegesrand noch an irgendwelche Hosenbeine fährt.



sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.