Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 25.02.2021, 17:19 Uhr

@Ohne... Girokonto? und allgemeines Blabla... vielleicht auch interessant für Unerfahrene

Hallo Laufente. An dem Beispiel sieht man, dass man mit zuviel Geld auch überfordert sein kann.

Möchte Dein Freund das Geld einfach nur "weglegen" oder möchte er davon "schön leben"?

Bei ersterem würde ich tatsächlich auch an Gold oder ein Schließfach denken. Allerdings müssten die Erben ja spätestens nach dem Tod erfahren, wo Vermögen ist, und da weiß ich nicht, wie das bei Schließfächern ist.

Will er es verleben, dann gebe ich Dir mit der Bankhaftung absolut Recht. Zudem würde unsere Hausbank auch ab 100.001,00 EUR Negativzinsen berechnen. Also würde ich hier je 100tsd EUR auf x Banken streuen. Normales Giro ohne Onlinebanking, dann dürfte auch nix passieren.

Die Spende an eine Stiftung zum Eigenzweck ist wahrscheinlich etwas widersinnig, oder? In eine Stiftung zahlt man (ohne es genau zu wissen) doch ein, damit dritte "Bedürftige" mit diesem Geld unterstützt werden?

Vielleicht kann er auch in eine Ferienimmobilie anlegen? Oder in eine kleine behindertengerechte Wohnung? Fragt sich halt, was ihm kreativ genug wäre ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.