Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.02.2021, 10:33 Uhr

erstmal Grundfrage - steht er unter Betreuung ?

Wenn er es selbst nicht verwalten kann müsste er ja unter Betreuung stehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie Betreuung regeln?

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat das Asperger Syndrom. Er hat einen Gdb 50% mit Merkzeichen H und Pflegegrad 2. Ich arbeite 30h/Woche. Er ist nach der Schule in der Betreuung. Alleine zuhause lassen kann ich ihn nicht länger als 30 min. Mein Problem ist jedes Mal ...

von lucky_me 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung

Guten Abend ihr Lieben, Meine Frage hat nur bedingt etwas mit diesem Forum zu tun, aber vielleicht hat jemand Erfahrung was meine Frage betrifft. Also, die Lebensgefährtin eines guten Freundes hatte vor drei Jahren Hirnblutungen. Sie lag lange im Koma, danach monatelang ...

von Mony 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

betreuungszeit während elternzeit bei ikind

Guten Morgen:) Ich habe mal eine Frage zur Betreuungszeit in der Kita für meinen Sohn. Leider ist Google da nicht so hilfsbereit;) Also mein Sohn, im August 2015 wird er 4, hat einen Vollzeitplatz mit Integrationsstatus. Im Juli kommt unser zweites Kind zur ...

von isci 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

zusätzliche Betreuungsleistungen weiß jemand was alles darunter zählt?

Hallo mein Sohn hat ja eine Autismus-Spektrum-Störung, hatte auf die Pflegestufe 1 gehofft, hat aber nur zur 0 gereicht mit den 100€ zusätzl.Betreuungsleistungen, leider hab ich keinen Schimmer was ich damit anfangen soll. Zählt da auch ...

von Pampersmami 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

rechtliche Betreuung nach Volljährigkeit

Habe mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrungen dazu berichten oder hat Infos. Also mein behinderter Sohn wird in einigen Monaten 18. Somit volljährig. Ist nun unbedingt eine rechtliche Betreuung zu beantragen um seine Belange weiter zu unterstützen bzw. ...

von Jane und 3 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Hat hier jemand ein KIGA-Kind das eine Betreuung (Frühförderung) im...

Hallo, mein Sohn hat sensomotorische und Wahrnehmungsstörungen und geht seit 1, 5 Jahren zur Ergo und KG. Das erste KIGA-Jahr ist fast rum und bei eine Besprechnung zwischen mir, Erzieherinnen und Ergotherapeutin wurde entschieden, dass wir für das nächste Jahr zusätzliche ...

von krueml 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

@ellert wg. Betreuungsproblem

Hallo Dagmar, also, folgendes ist biskang rausgekommen. Da ich für meinen Sohn einen gültigen Betreuungsgutschein habe, ist der Hort eigentlich weiterhin zur Betreuung verpflichtet. Zum Glück sieht es die Sachbearbeiterin im Jugendamt auch so, dass ich ihn dorthin nicht mehr ...

von Gretelkaethe 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Gretelkaethe - wegen des betreuungsproblems...

huhu ich würde gerne wissen was bei Dir rauskam, denn wir in Brandenburg hat man gesagt, dass man als Mutter zuständig ist wo die kids während der Arbeitszeit sind. meine Kleine hat einen hortplatz, für ellert gibt es keinen ( Schule hat das nicht für behinderte ...

von Ellert 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Nochmal: Kind lange schulunfähig - welche Betreuungsmöglichkeiten

Hallo, irgendwie ist mein Beitrag nicht sichtbar, daher vorsichtshalber nochmal in Kurzform: Mein Kind (kanpp 7) ist aus psychischen Gründen bis auf weiteres nicht schulfähig, sein Hortvertrag wurde von Seiten der Schule ebenfalls gekündigt. Ich bin aber berufstätig und ...

von Gretelkaethe 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.