Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 26.02.2021, 17:13 Uhr

@Ohne... Girokonto? und allgemeines Blabla... vielleicht auch interessant für Unerfahrene

Danke. Ja, genau!

ich denke jetzt oft an einen anderen bereits 60 jährigen Bekannten, der aufgrund angeborener starker geistiger Behinderung per Gericht unter Betreuung steht. Dessen Leben ist um so vieles einfacher!
Keine Sorgen um die Zukunft.. der Staat kümmert sich... keine Sorgen um Morgen... keine Sorgen um Wohnungssuche... irgendwie war immer eine da ... Ausziehen, neuer Mietvertrag... Betreuer hat es gewuppt...Impfung... Betreuer kümmert sich...Job... Betreuer besorgt was.. keine Lust, nicht mehr in die "Arbeit" gegangen.. egal...keinen hat es gestört...

Die, die "richtig" behindert sind, bekommen meilenweit bessere Unterstützung als die, die irgendwo dazwischen hängen... So zumindest mein Eindruck wenn ich die beiden vergleiche.

Das Geld soll erst einmal nur weggelegt werden. Aktuell gibt es keinen Bedarf daran.

Schon gewusst? In DE gibt es 2- 9 Milliarden Euro auf nachrichtenlose Konten! Viele Banken geben dazu keine Auskunft und bewahren Stillschweigen. Das sind Konten, wo seit Jahren keine Bewegungen mehr stattfanden. Die werden 30 Jahre nach der letzten Bewegung aufgehoben, dann kassiert es die Bank ein, wenn die ursprgl. Hausadresse niemand mehr reagiert. Und mit online banking und online postfächern schicken die noch nicht einmal mehr Briefe. Da haben die Hinterbliebenen auch keine Chance mehr außer sie finden irgendwo in einem Ordner was und fragen aktiv nach.

Na denn... es bleibt spannend...
DANKE so weit
Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.