Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Nicolino am 09.07.2004, 19:23 Uhr

noch ein kind?

Hallo du

Ich für meinen Teil bewundere Dich, das du die Kraft hast, dir noch ein Kind zu wünschen.
Und wenn der Wunsch da ist, was spricht dagegen? :o)

Ich für meinen Teil wollte ursprünglich auch immer zwei Kinder haben.
Und gleich nach Nicos Geburt war ich mir eigentlich sicher, ich möchte noch ein zweites. (Da war auch noch ein Mann da *ggg*)
Auch ich habe mich um das "Erlebnis Geburt" betrogen gefühlt, und irgendwie fühle ich das heute noch so.
Nico kam ja in der 25. SSW, und wurde sofort versorgt, ich durfte ihn auch nicht im Arm halten, sah ihn erst am nächsten Tag auf der Intensivstation.

Aber seit ich weiß, dass Nico behindert ist, habe ich mich entschieden : ich möchte kein zweites. OK, ich bin seit 2 Jahren alleinerziehend, also steht das Thema Kind ohnehin derzeit nicht zur Debatte.
Aber ich habe auch viele Bedenken, die mich zu meiner Entscheidung gebracht haben.

Ich hätte große Angst vor einer weiteren Frühgeburt (Gefahr besteht bei mir. Ist ne andere Geschichte)
Und das würd ich nicht nochmal durchstehen. Soviel Kraft hab selbst ich nit.

Auch ich hätte Angst, das Nico dann entweder total zurück stecken müßte, oder das ich ihn immer bevorzugen würde. Beides wäre nicht fair.

Ich möchte auch nicht eines Tages dann mit zwei Kindern alleine da stehen, bei meinem "Glück" mit dem männlichen Geschlecht,...

Viele Freunde haben mir aber auch schon gesagt, ich sollte noch ein zweites bekommen, weil :
ich dann vielleicht eine Geburt erleben könnte, und es Nico sicher gut tun würde, und mir auch.
Aber das alles konnte mich nicht überzeugen.

Ich habe MEINE Entscheidung für mich getroffen. Habe meinen Frauenarzt sogar mal geschockt, als ich wegen einer sterilisation gefragt hab. Der gute Mann ist fast vom Stuhl gekippt. *ggg*
Er hat ohnehin ein schlechtes Gewissen, wegen der Frühgeburt. Ich hatte ihn wegen meiner Vorgeschichte wegen einer Cerclage angesprochen, die er damals nicht für nötig hielt.
Aber trotzdem gebe ich ihm nicht die Schuld, er ist trotz allem ein guter Arzt (er hat mich vor ein paar Jahren vielleicht vor schlimmeren bewart) und ich gehe noch immer hin.

Aber wenn DU das Geühl hast, du möchtest noch ein Kind und du es dir so sehr wünscht, dann spricht absolut nichts dagegen. :o)

Ich wünsche dir alle liebe und Gute, und drücke dir für eine weitere SS (falls es soweit kommt) alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.