Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von co-si am 09.07.2004, 14:49 Uhr

Kur - Psychomotorik, Wahrnehmungsstörung

Hallo,

es hat 4 Jahre gedauert, bis man mir sagen konnte, warum mein Sohn nicht so ist wie andere Kinder. Immer ist er als besonders wild und quirlig aufgefallen, oft auch durch seine Unkontrollierbarkeit.
Nun wissen wir es:
Er hat eine Wahrnehmungsstörung, genauer gesagt, eine Störung der Tiefensensibilität, eine fehlende Raumwahrnehmung. Ist allerdings kein Musterbeispiel. Wir machen Ergotherapie und Logopädie. ADHS steht im Raum ist aber meines Erachtens eher unwahrscheinlich, weil sich viele Dinge im Nachhinein durch o.g. erklären lassen.

Nach diesen 4 Jahren bin ich völlig am Ende. Ich habe ihm oft unrecht getan, weil ich ihn für Dinge geschimpft habe, die er nicht besser konnte. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll. Zu dem schlechten Gewissen kommt noch, dass ich eine 60% Stelle habe und noch den Haushalt.

Fazit: ich möchte gerne zur Kur fahren, zum einen für mich !!!! und zum anderen für Mika, damit er mal 3 Wochen eine intensive psychomotorische Förderung bekommt und wir unsere Mutter-Kind Beziehung verbessern können.

Das Problem ist, wie finde ich eine Kurklinik. Wir sind beide beihilfefähig und privat versichert, eine Mutter-Kind Kur in dem Sinne gibt es nicht und somit auch keine Vertragshäuser. Hat jemand eine Empfehlung für uns??
Mittwoch habe ich einen Termin beim Kinderarzt, der schon mal angedeutet hat, dass er uns unterstützen wird. Mein Hausarzt war dagegen, trotz meines Übergewichtes :-(, da werd ich mir wohl noch einen anderen suchen müssen. ( Er meint nach 3 Wochen wäre eh alles so wie früher)

Danke für Tipps

Silke

 
1 Antwort:

Re: Kur - Psychomotorik, Wahrnehmungsstörung

Antwort von KaMeKai am 09.07.2004, 15:02 Uhr

hallo,
ich bin ebenfalls privat versichert und war letztes Jahr mit den Kindern in Kur. Ich habe Dir gemailt.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.