Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Koke am 05.05.2005, 18:49 Uhr

Nierenstau...

Hallo,

mein Sohn hat auch beidseitig Staunieren. Wurde in der 16 SSW beim Feinultraschall festgestellt. Ich hatte auch eine Fruchtwasser-Untersuchung und mein Sohn ist gesund. Er ist heute fast 7 Monate und die Stauung ist immer noch da. Links unverändert (1 cm) und rechts ist es ein wenig besser geworden (1 cm). Er wird alle 3 Monate beim KiA geschallt und wir waren jetzt 2 x in der Uniklinik zum US.

Es gibt wohl die Möglichkeit es mit einem Antibiotikum zu behandeln. Davon raten bei uns die Ärzte momentan aber ab, da mein Sohn noch nie Probleme hatte. Man muss eben nur sofort, wenn Fieber auftritt zum Arzt und den Urin checken lassen. Er hatte bis jetzt aber auch noch nie Fieber.

Momentan sieht es so aus, das es "wegkontrolliert" wird. Eine Verschlimmerung ist selten....

Also, mach Dir keine allzu großen Sorgen. Eine Stauniere hat nicht unbedingt etwas mit einer genetischen Krankheit zu tun.

Liebe Grüße
Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.