Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerFrosch am 23.04.2010, 11:08 Uhr

neurodermitisches Ekzem

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!?

Unser 2-jähriger Sohn Frederik hat seit ca.2 Wochen trockene Rote Stellen auf Bauch und Stirn. Die Kinderärztin meinte heute, es könne sich um ein neurodermitisches Ekzem handeln und verschrieb uns eine kortisonhaltige Creme.

Was ist ein neurodermitisches Ekzem? Inwieweit sind wir nun von ND bedroht? Ich habe bislang keinerlei Erfahrungen mit Hautkrankheiten, da sowohl mein Mann als auch ich völlig allergiefrei sind und keinerlei Hautprobleme haben. Welche Pflegeprodukte sollte ich anwenden? Soll ich den Weichspüler künftig weglassen? Welche Nahrungmittel können gefährlich sein? Kann Milch im BAdewasser helfen?

Ich bin ehrlich gesagt ziehmlich ratlos, weil wir bisher völlig verschohnt geblieben sind vor so etwas. Frederik hat bislang jedes Nahrungsmittel vertragen, weder auf Pfelgeprodukte noch auf Waschmittel reagiert.

Hat jemand mehr Erfahrung?

vielen Dank schonmal
Grüße
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.