Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 24.11.2003, 13:28 Uhr

Neurodermitis?

Schaut die Haut grieskörnig aus?
Sowas hat Lisa nämlich, allerdings auf Armen und Beinen und auf dem Popo leicht.
SIe hat es allerdings schon viel länger, seit sie normale nahrung ist, wenn nicht von Geburt an.

Lt. Hautarzt ist es genetisch bedingt (ich habe eine leichte Form davon).
Keine Ahnung, ob es eine Nahrungsunverträglichkeit ist (könnte lt. versch. Ärzten Weizen oder Milchprodukte sein).

Allerdings juckt es nicht und wird weder besser noch schlechter und so lasse ich es. Gehört halt zu ihr dazu.
Sie hat aber auf den Wangen und Augenbrauen ganz rote, trockene, rauhe Haut.

Meine KiÄ hat mal gesagt, jedes Hautproblem wird als Neurodermitis bezeichnet. Ist einfach ein Überbegriff und nicht nur das was wir im Normalfall darunter verstehen.

lg max

P.S. was ist Auslegware??? Meinst du ein Leintuch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.