Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 29.07.2008, 20:57 Uhr

Nach einem behinderten Kind noch ein Geschwisterchen ...

Blöde Kommentare von Bekannten ? Das wären definitiv keine Bekannten mehr für mich. Eine sehr gute Freundin meiner Tochter (6) hat Trisomie 21 (sie ist 8) und ich hüte sie und ihren kleineren Bruder oft, wir waren auch gemeinsam im Urlaub. Ich denke, dass gerade für Familien mit 1 Trisomie Kind, zwei Geschwister eine sehr gute Konstellation sind, weil die Geschwister sich doch (auch unbewusst) mitverantwortlich fühlen für das behinderte Kind. Auch meine Freundin will noch ein drittes Kind, genau deswegen, der kleinere ist mittlerweile 5 und bekommt blöde Kommentare auch mit. Er lernt aber sich abzugrenzen und geht weg. Lass Dir Dein Familienglück und die SS nicht vermiesen ! Lass positive Gedanken in Deine SS einfliessen, das tut dem Baby gut ! Sich 100% darauf einlassen wird Dich stärken und ob Du Tests machst oder nicht, das würde ich in Deinem Fall gar niemandem gross erzählen, wen geht es was an ? Sie sind ja nicht in Deiner Situation. Ich habe unsere Trisomie Freundin als so liebenswerten Menschen kennengelernt, fröhlich, herzlich, sie hat mich sogar letzhin gefragt, ob ich wieder gesund sei nach einer Krankheit, kein einziges gesundes Kind hat danach gefragt. Wenn ich sie hüte, vergesse ich nach 1/2 Stunde, dass sie behindert ist, ehrlich, ich schreibe das nicht nur so, sondern es IST so.
Ich wünsche Dir das allerbeste ! Sei herzlich gegrüsst,
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.