Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 12.04.2011, 22:16 Uhr

ND - Probleme beim Eincremen!

Hi!
Meine Tochter (2 1/2) hat leider meine Neurodermitis geerbt, wenn auch relativ schwach. Zur Zeit hat sich der Hautzustand allerdings etwas verschlechtert.
Schon als Baby hat sie eincremen immer gehasst und mit lautem Gebrüll quittiert, Babymassage war der Horror. Ich habe also nur das absolut Nötigste gecremt und gehofft, dass sich die Haut mehr oder weniger alleine reguliert.
Das hat bis jetzt relativ gut geklappt, aber im Moment eben nicht mehr - vermutlich eine Reaktion auf vermehrten Genuss von Kirschtomaten.
Ich muss also vermehrt cremen, und das ist echt schrecklich. Sie schreit, weint, argumentiert, schlägt nach der Creme, rennt weg... meistens beruhigt sie sich danach schnell, aber das ist doch kein Zustand so! Ich habe es mit Erklärungen versucht (sie ist recht pfiffig für ihr Alter), sie zusehen lassen, wenn ich mich eincreme, ihr angeboten, dass sie es selbst machen darf, aber nichts hilft!

Brauche Tipps! Bitte!

 
6 Antworten:

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von Luni2701 am 13.04.2011, 7:39 Uhr

ich kann fast gar nicht glauben dass sie sich nicht allein eincremn möchte. Wenn du ihr einfach die Creme gibst und sie selbst machen lässt mit ein klein bisschen unterstützung.

Meine kleine 3,5 macht es zum glück von anfang an super mit, sie verlangt schon häufig die salbe zwischendurch wenn die Haut wieder spannt oder juckt. Sie hat sich auch von anfang an selbst eingecremt und liebt das total, auch wenn die Creme nicht immer da landete wo sie hin soll, erst recht wenn sie sich die Dose heimlich genommen hat.

So nen richtigen rat hab ich leider nicht wirklich für dich. Wie schlimm ist es denn? reicht evtl. ne lotion die ja recht zügig verteilt ist, damit diese Prozedur schneller geht morgens und abends beim umziehen?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von Luni2701 am 13.04.2011, 7:39 Uhr

ich kann fast gar nicht glauben dass sie sich nicht allein eincremn möchte. Wenn du ihr einfach die Creme gibst und sie selbst machen lässt mit ein klein bisschen unterstützung.

Meine kleine 3,5 macht es zum glück von anfang an super mit, sie verlangt schon häufig die salbe zwischendurch wenn die Haut wieder spannt oder juckt. Sie hat sich auch von anfang an selbst eingecremt und liebt das total, auch wenn die Creme nicht immer da landete wo sie hin soll, erst recht wenn sie sich die Dose heimlich genommen hat.

So nen richtigen rat hab ich leider nicht wirklich für dich. Wie schlimm ist es denn? reicht evtl. ne lotion die ja recht zügig verteilt ist, damit diese Prozedur schneller geht morgens und abends beim umziehen?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von Häsle am 13.04.2011, 10:07 Uhr

Könnte es an der Creme liegen? Meine Tochter hat auch ND und verträgt kein Nachtkerzenöl (und keine Bedan-Salbe, was ist da nochmal drin, irgendwas Pflanzliches). Auch UREA/Harnstoff brennt wohl höllisch. Da wäre es ja kein Wunder, wenn sie schreiend wegläuft.

Solange meine Tochter rote Stellen hat, können wir nur Melkfett mit Panthenol verwenden, und für die schlimmen Stellen Brand- und Wundsalbe vom Aldi. Das hilft aber auch erstaunlich gut, und sie cremt schon lange selber mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von celma08 am 13.04.2011, 12:29 Uhr

Hallo - probiers doch mal mit derAloe Hausapotheke von LR (hat bei uns super bei ND geholfen + wir nehmen auch nur noch die Produkte, da sie problemlos vertragen werden - ideal für Allergiker) - da gibts auch ein Erste Hilfe Spray - das kannst Du statt eincremen nehmen + dann kannst Du sie ja langsam ans Cremen gewöhnen. Wenn Du ne Bezugsadresse oder Info´s zum günstigeren Einkauf direkt ab Werk möchtest, darfst Du Dich jederzeit gerne bei mir im Postfach melden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von InoM155 am 13.04.2011, 14:04 Uhr

mhm ja vielleicht versucht ihr es mal mit so Pumpsprays, vielleicht gefällt ihr das besser. Ansonsten mit (extrem)rückfettenden Badeprodukten arbeiten. Wenn ihr das ewige duschen auf die Nerven geht, dann mag sie vielleicht wieder lieber cremen. Vielleicht hilft es ihr aber auch wenn du Figuren bzw Gesichter mit der Creme auf ihren Körper malst....da kann sie dann mitschmieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Probleme beim Eincremen!

Antwort von Bubbles am 13.04.2011, 20:47 Uhr

Wir benutzen zur Zeit Linola Milch und Linola Fett, sowie Parfenac. Ich teste alles an mir und hoffe, dass sie ähnlich reagiert - Urea und Bedan zum Beispiel vertrage ich selbst nicht, das würde ich ihr nie geben.
Ich hatte auch zuerst den Eindruck, es würde ihr tatsächlich weh tun, aber irgendwie ist es bei Nachfrage mal so mal so, manchmal sagt sie, es tut weh, manchmal nicht und es wäre nur "doof". Wir haben aber nächste Woche eine Arzttermin, vielleicht kommt da was bei rum.

Sehr lustig übrigens - nachdem ich gestern diesen Hilferuf hier geschrieben habe, ließ sie sich heute nach dem Schwimmen mit nur ganz gerigem Protest eincremen, ich war total überrascht. Vielleicht braucht es ja tatsächlich bloß Gewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.