Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 10.04.2011, 10:16 Uhr

Die Warze

Da fällt mir grad ein dass ich ja auchh scon von "unserer" Warze berichtet hab
http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Warze-am-Fuss-und-Schulschwimmen_74130.htm

Entgegen meiner Befürchtungen ist sie mit Vermual gut weggegangen und bislang auch nicht wiedergekommen :)
Es waren übrigens nicht nur 5 sindern irgendwie noch mehr, bestimme 12-15 kleine auf einer Stelle

 
8 Antworten:

Re: Die Warze

Antwort von Doro123 am 11.04.2011, 9:25 Uhr

bei uns ging die durch nix weg.
sie bekam die am hals mit etwa 2,5. dann haben wir erst so eine tinktur bekommen, dann soclh homoepathische kügelchen, da tat sich nix, ausser das sie immer größer wurde. mit 4 war sie dann so störend, das der hals der klamotten immer dagegengeschubbert ist und es manchmal blutete. also wurde sie rausgeschnitten, das war ein horror, 4 leute mussten sie festhalten, am ende hats geblutet wie sau und dadurch kamen am gesamten oberkörper noch zig warzen, am ende hatten wir 20 gezählt.

da nichts half, bin ich zum böten/besprechen gegangen.


ist ne reine glaubensfrage, entweder man findet es gut oder nicht, wie bei allen alternativ dingen.
naja, und siehe da, nach etwa 8 wochen waren alle weg.

lediglich bei der rausgeschnittenen sieht man heute (sie ist 5) noch was, ansonsten gar nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warze

Antwort von Petsy am 11.04.2011, 9:49 Uhr

Kann ich nur bestätigen.
Auch ich kenne mehrere Kinder, bei denen nichts half, aber nach dem Besprechen, waren die Warzen verschwunden.

Und selbst, wenn die Mütter nicht dran glauben, die Kinder tun es-und es hilft.
Meine Oma war zum Wegsprechen ihrer Gürtelrose.
Auch das hat gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warze wegsprechen

Antwort von Christina mit Flo am 11.04.2011, 12:48 Uhr

Wir haben nachdem ich auch dachte das wird nix jeden Morgen und Abend einen "Zauberspruch" beim bepinseln aufgesagt, ihm hat das auch Freude bereitet, obs unterstützend (Selbstheilung oder zumindest Untersützung) vielleicht tatsächlich mit geholfen hat? Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warze wegsprechen

Antwort von Doro123 am 11.04.2011, 13:51 Uhr

das ist dann aber wieder was anderes. Böten/Besprechen ist etwas ganz anderes. Das sind Frauen (zumeist ältere auf den Dörfern), da gehst du hin und schilderst dein problem. und diese führt dann ein ritual aus.

bei warzen ist es meist ein viertel alter apfel, den reibt sie über die warzen murmelt sich was in den "bart" und vergräbt diesen Apfel dann im Garten/Wald.
Wenn der Apfel verottet ist, verschwinden auch die Warzen. Wichtig dabei ist, das man (KInd) daran glaubt und vor allem darf man sich nicht bedanken.
Früher hat man diese Frauen dann mit Naturalien bezahlt, heutzutage oft mit Geld, aber die Summe ist die selbst überlassen. Sie darf nichts fordern.

Sozusagen Medizinfrauen.......früher gabs halt nicht soviele Ärzte und auch keine Schulmedizin wioe heutzutage, noch vor 300Jahren war der Aderlass das Allheilmittel. Also gingen die Bauernelute zu diesen Frauen. Und es hat überdauert bis heute.




schulstunde zu ende;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Jamu am 11.04.2011, 21:44 Uhr

Und das hilft tatsächlich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Doro123 am 12.04.2011, 6:42 Uhr

uns hat es geholfen. daran glaube ich jedenfalls mehr als an die wirkung von diesen homo........Kügelchen.
von einem ehemaligen arbeitskollegin die tochter kam mit einem riesen feuermal im gesicht auf die welt. und als sie in die schule kam sind sie zum böten, weil sie der kleinen einfach die hänseleieen ersparen wollen.
und es hat geklappt, es waren 5 sitzungen und das ding war weg. ich habe es selber miterlebt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hammer ...

Antwort von Jamu am 12.04.2011, 11:28 Uhr

wer macht sowas denn seriös?

Meine kleine Nichte hat ein Feuermal am Bein!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hammer ...

Antwort von Doro123 am 13.04.2011, 9:13 Uhr

musst du dich in deiner umgebung mal umhören. ich bekam die adresse vom pysiotherapeuten meines sohnes.
einfach mal bei alternatifmedizienern umhören, anrufen, die kennen sich ja mit solchen dingen aus. meist findest du sie auf dörfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.