Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 11.04.2011, 21:08 Uhr

Angina oder doch etwas anderes??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s mal wieder! Ich habe eine Frage an Euch: Mein Kleiner (18 Monate) fällt von einer Krankheit in die nächste. Vor drei Wochen hatte er eine Erkältung mit anschließender Mittelohrentzündung. Er bekam Amoxi-Saft und bekam nach 6 Tagen promt nen Ausschlag und zusätzlich noch eine Staphylokokken-Infektion, die noch immer nicht ganz abgeklungen ist. Samstag Nacht ist er schreiend aufgewacht und ich habe gedacht, das ich ein falsches Kind im Babyphone höre. Die Stimme war total "belegt", er hustete und würgte in einer Tour. Ich hatte den Eindruck, als wenn ihn irgendwas im Hals störte. Tja und am nächsten Morgen lief die Nase. Also wieder ne Erkältung. Den heutigen Tag über hatte er erhöhte Temperatur und vorhin hatte er schon 38,5°C. Essen wollte er heute nix, nur an die Brust. Abends hatte er dann doch mal ein paar Nudeln gegessen. Ich habe ihn dann ins Bett gebracht und noch gestillt. Währenddessen wurde er total unruhig und spuckte mich im hohen Bogen voll. Hm... wieso hat er denn jetzt gespuckt?? Ist das durch den schnellen Temperatur-Anstieg oder Magen-Darm oder doch ne Angina???

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Danke schon mal im Voraus!!

 
4 Antworten:

Re: Angina oder doch etwas anderes??

Antwort von Luni2701 am 11.04.2011, 21:36 Uhr

da wird dir wohl nur ein Arzt weiterhelfen können. Aber es muss nicht unbedingt Magen-Darm sein, meine haben ganz oft während ner Erkältung/Mandelentzündung auch Bauchschmerzen, selten auch mit erbrechen. Der Kinderarzt meinte das das häufig vorkommt.

Ich würd dir empfehlen nochmal nen Arzt zu rate zu ziehen.

Gute Besserung dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina oder doch etwas anderes??

Antwort von InoM155 am 12.04.2011, 11:39 Uhr

Manchmal ist es auch einfach der Schleim der den Würgereflex auslöst und dann spucken sie. Hat meine Kleine auch wenn sie ganz arg verschleimt ist. Wenn die Tempi aber nicht runter geht würde ich nochmal zum Arzt mit ihm. Ansonsten ist Milch ja schleimfördernd der Ki Arzt hat mir gesagt man soll den Kindern nach dem Stillen noch Wasser zum "nachspülen" geben... Generell viel trinken ist wohl das A und O....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina oder doch etwas anderes??

Antwort von kanja am 12.04.2011, 11:40 Uhr

Hallo,

ich würde auch lieber gleich zum Arzt gehen. Bei solchen "Halssymptomen" mit Spucken muss ich immer an Streptokokken denken, das lief bei meinen ganz oft so ab.

Geh zum Arzt, dann weißt du mehr!

lg + alles Gute

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina oder doch etwas anderes??

Antwort von Eeyro82 am 12.04.2011, 17:50 Uhr

eine Angina erkennt man ja auch daran das er eine belegte Zunge hat(weißlich) und der Rachen allgemein rot ist. Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt!

LG M

PS würde da jetzt nicht rum experimentieren mit medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Angina - Mandel OP - Erfahrungen

Hallo, brauche mal eure Erfahrungswerte. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Angina. So stark, dass er gar nicht sprechen kann, weil er sonst würgen muss. Die letzte Angina war im Juni 2010. Beide male hat das Antibiotika nur sehr schlecht angeschlagen. Er hatte schon ...

von M&G 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Angina Heute wieder auf den Spielplatz ?

Hallo mein Sohn 3 Jahre hatte Sonnabend Fieber. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und er stellte eine beginnende Angina fest. Wir bekammen Antibiotka und inzwischen ist er wieder top fit.Und Fieberfrei seid Sonntag Können wir heute eine Stunde auf den ...

von gänseblümchenprinzessin 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein ...

von Agi2307 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Angina

Hallo, mein kleiner fast 2 ist das erste mal in seinem Leben richtig Krank. Wir waren gestern beim Notarzt und der sagte er hat Angina, er hatte dann gestern auch noch über 40 Fieber. Ich wollte eigentlich wissen ob mir einer sagen kann, wann ich mit ihm mal wieder ein ...

von kady 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.