Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amie09  am 18.09.2011, 17:11 Uhr

Muskelschwäche

Meine Tochter ( im Nov. 2 Jahre) konnte sich mit 6 Monaten noch nicht drehen und nicht sitzen. Habe mit ihr dann immer geübt bis sie sich alleine drehen konnte, mit einem Jahr konnte sie weder sitzen, krabbeln noch laufen. Kinderarzt meinte sie wäre faul. Darauf hin habe ich mir eine andere meinung geholt und wurde in die Genetik geschickt, diese stellte eine Muskelschwäche in den Beinen fest. Alle Blutuntersuchungen ergaben nichts. Haben danach mit Physiotherapie ( Voita) begonnen. Mit 1Jahr und 4 Monaten fing sie an zu krabbeln, mit 1 1/2 konnte sie im Kniestand sitzen danach fing sie an sich hochzuziehen. Das ist der stand bis jetzt. Da sie auch noch nicht sprechen kann, hat sie für 1 Jahr eine Frühförderung bekommen. Keiner der Ärzte konnte mir aber sagen ob sie überhaupt alleine laufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.