Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ria5 am 04.02.2012, 13:14 Uhr

Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Hallo.

Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Nun hat er seit Donnerstag Mittelohrentzündung und bekommt seitdem Antibiotikum. Gestern ist mir aufgefallen, das sobald der NurofenSaft (gegen die schmerzen) seine Wirkung verliert, das mein Sohn anfängt zu zittern und zu frieren. Das hatten wir heute auch wieder, ihm geht es dann gesundheitlich garnicht gut. Er hat dann auch gleich wieder Schmerzen etc.

Ist das mit demSchüttelfrost normal?
Wir hatten bisher noch nie gehabt

Danke und Gruß

 
4 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Antwort von IngeA am 04.02.2012, 14:39 Uhr

Hallo,

da geht halt das Fieber wieder hoch und bis es die "Endtemperatur" erreicht hat, ist dem Knirps kalt. Du kannst auch Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben, dann ist die Zeit zwischen den Medikamentengaben nur halb so lang.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Antwort von Fredda am 04.02.2012, 15:11 Uhr

Wenn er seit DO ein AB bekommt, sollte das aber gewirkt haben... Lasst morgen den Arzt nochmal draufschauen.

Gute Besserung,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schüttelfrost ist ein Zeichen dafür, dass der Kreislauf schlapp macht.

Antwort von Lauch1 am 04.02.2012, 15:24 Uhr

Trinkt er genug? Entfettete Hühnerbrühe, löffelweise einflößen. Oder auch Tee mit etwas Traubenzucker, Kompott.
Wenn es ihm nicht besser geht würde ich auch schnell noch einmal zum Arzt / in die Klinik gehen.
LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelfrost ist ein Zeichen dafür, dass der Kreislauf schlapp macht.

Antwort von ria5 am 05.02.2012, 7:18 Uhr

Guten Morgen.

Danke schön für die Antworten. Die Nacht war super und auch jetzt geht es ihm sehr gut. Mal sehen wie der Vormittag wird, ansonsten fahre ich nochmal zum Bereitschaftsarzt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mittelohrentzündung...

Hallo, jetzt muss ich mal was fragen. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war der reinste Horror für uns 2 Stunden schlaf und Thalea geb. am 10.06.11 war nur am schreien eher brüllen...frühs sind wir dann gleich zum Doc da sie hustete und die Nase verstopft war, der ...

von Nessaya 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Trommelfellergüsse und dauernde Mittelohrentzündung

Hi, hat vielleicht einer von Euch ne Idee, was ich noch mit meiner Tochter machen kann. Sie ist jetzt sechs, sie hatte im Alter von drei Jahren ne chron. Mandelentzündung. Da wurden dann auch Polypen festgestellt. Sie wurde operiert, erhielt aber trotz wiederholter ...

von Sa-Bine 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.