Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 21.05.2011, 21:04 Uhr

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Bei meiner Tochter (jetzt 2 jahre) wurde auch im Krankenhaus (Rotaviren) ein Herzgeräusch festgestellt als sie 10 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch fast 40°C Fieber. Bei Fieber bzw. bei Infekten sind Herzgeräusche nichts außergewohnliches. Wir hatten dann einen Termin beim Kinderkardiologen als sie wieder gesund war. Sie bekam dort ein EKG und einen Ultraschall und wurde abgehört. Das Geräusch blieb auch nach dem Infekt bestehen - mit ihrem Herz ist aber Gott sei dank alles in Ordnung. Der Kardiologe meinte, sie habe einen recht kräftigen Herzschlag, deshalb sei auch das Ströumngsgeräusch des Blutes lauter als im Durchschnitt. Wir müssen jetzt erst zur Einschulung noch mal zur Kontrolle kommen.


Wünsche deinem Sohn alles Gute und auch dir viel Kraft für den Klinikaufenthalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.