Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 15.12.2012, 18:05 Uhr

Mamas mit Autisten

Ich noch mal:-). Wir haben ja auch etliche Jahre nur mit der Diagnose ADS gelebt und unser Sozialpädagoge, der mit meinem Sohn Sozialtraining macht, sagt mir jetzt immer, wir lernen jetzt die Autistensprache. So ist es auch. Jetzt ist mein Sohn 12, endlich kommt die Hilfe, die wir ewig gebraucht hätten. jetzt erst kann ich mit vielem umgehen, weiss was vieles bedeutet. Und ich kämpfe nicht mehr um Dinge, die ich bei ihm eh nicht beeinflussen kann. Man versucht es zwar ab und an, aber wenn ich weiss, woran das liegt und was nicht möglich ist für ihn, dann lass ich es. Z.B. kann Jonas nicht wohin gehen, wo viele Menschen sind. Wir wollten auf den Weihnachtsmarkt (das wird übrigends von Jahr zu Jahr schlimmer), mussten wieder umkehren, er hat regelrecht danach gebettelt. Man muss sich halt total drauf einstellen.

LG Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.