Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 17.04.2005, 11:39 Uhr

Laura trägt seit gerade eben Gips

Hallo zusammen,
nun ist es doch so gewesen...Mama hatte Recht;-)
Laura hat sich den ersten Mittelhandknochen (OS metacarpale I) gebrochen.
Wir waren heute zur Klinik gefahren, denn die Schwellung wurde schlimmer. Und es war überhaupt keine Belastung möglich.
Nun denn, im KH war leider wieder diese "doofe" Arzt da (mußte für einen kranken Kollegen einspringen)und dieses mal wurde sofort ein Röntgenbild gemacht...hat auch gemerkt das Mama etwas suaer war.
Und dann war es sofort klar: Der Knochen ist abgesprungen/gespalten.
Nun denn, jetzt hat sie einen Gips bekommen...natürlich die obere Schicht in PINK...Glitzer gab es leider nicht;-)
Das Problem ist nun so: Sie hat einen Body an...den Lieblingsbody mit Tigerente..der hat Halbarm, und somit passt der Body nicht über den Gips, 3 Wochen tragen kann sie ihn ja auch nicht;-) Ich werde ihn wohl schweren Herzens und unter Prostestgeschrei von Laura zerschneiden müssen...nicht dran gedacht in der Klinik, das der ausgezogen werden muß, das Sweatshirt hatte sie ausgezogen. Ist nun auch schwierig mit dem Anziehen, Blusen haben wir nicht so viele, Pullover mit weiten Ärmeln auch nicht, bei so schmalen Kindern braucht man die ja auch nie. Mal sehen, wie ich das Problem löse...:-)

Nun denn, liebe Grüße an Euch alle.
Einen schönen Sonntag wünschen
Kerstin und Laura

 
7 Antworten:

Re: Laura trägt seit gerade eben Gips

Antwort von Michi mit Luise am 17.04.2005, 13:29 Uhr

Gute Besserung!

Laura war bestimmt ganz tapfer, da hat sie sich doch einen neuen Tigerentenbody verdient, oder? Den zerschnittenen bekommt sie dann zu ihrem 30. Geburtstag geschenkt *ggg*

Und nun ganz schnell heilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Michi und Luise

Antwort von ~*mini*girl*~ am 17.04.2005, 13:33 Uhr

Hallo,
schon so oft gemailt und noch nie gesehen.
Gibst Du mir Deine mail-Addy, dann schicke ich Dir mal ein Foto von Laura, natürlich ein ganz aktuelles von heute, mit pinker Pranke;-)

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas vergessen @Michi und Luise

Antwort von ~*mini*girl*~ am 17.04.2005, 13:38 Uhr

Da sollte ich meine mail addy auch mal hinterlegen, sonst kannst Du mir Deine Addy ja gar nicht schicken;-) also ich habe sie nun oben hinterlassen:-))
Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura trägt seit gerade eben Gips

Antwort von Sonnenkind9876 am 17.04.2005, 14:47 Uhr

Hallo Kerstin,

Mamas haben doch oft den sicheren Instinkt. Schade, dass ihr wieder diesen schrecklichen Arzt hattet. Aber vielleicht hat Laura das ja gar nicht so empfunden wie Du.

Ich wünsche Deiner Tochter eine gute Genesung für den Bruch.

Vielleicht kannst Du den Body ja zur Schneiderin bringen *g*.


Ganz liebe Grüsse

Nina
die Koffer für die Kur packen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ~*mini*girl*~

Antwort von Michi mit Luise am 17.04.2005, 17:55 Uhr

Ihr habt Post!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura trägt seit gerade eben Gips

Antwort von Monika mit Celina am 17.04.2005, 22:16 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist es jetzt zu spät, aber falls Deine Kleine den Body noch anhat und einigermaßen still hält, versuch doch einfach die Naht unterm Ärmel aufzutrennen. So weit wie erforderlich um "die Pranke" durch zu bekommen. Dann nähst Du die Naht einfach wieder zu.

Viele Grüße und gute Besserung
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Body ist ausgezogen, in einem Stück;-)

Antwort von ~*mini*girl*~ am 17.04.2005, 23:04 Uhr

Hallo,
danke für die guten Wünsche und die Tipps wegen des Bodys:-)
Ich habe den unteren Ärmelabschnitt an der Naht geweitet und dann ging er über die Gipshand.
Schon wieder genäht und in der Waschmaschine.
Liebe Grüße Kerstin...deeren Laura jetzt auch schon wieder Hustenattacken und Sättigungsabfälle zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.