Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 15.04.2005, 21:38 Uhr

Physiogel bei ND

Hallo,

heute mal "nur" ein Tipp, für alle ND-Mütter/Väter :-)

Nachdem ich bei Raphael etliche Cremes ausprobiert habe und eigentlich nur mit einer gut gefahren bin (Dermifant Kindercreme mit 20 % Nachtkerzensamenöl von Allergika), habe ich heute mein Päckchen mit den bestellten Physiogel-Cremes bekommen.
Denn die Dermifant ist zwar gut, aber auch wirklich sehr fettig und eben ne richtige Creeeeme und ich dachte, daß eben gerade für's Gesicht und den Kopf was "leichteres" besser wäre. Also habe ich diese schweineteure Physiogel AI-Creme bestellt. 50 ml = ca. 20 Ocken!
Aber ich muß sagen: wer also bis jetzt vor dem Preis vielleicht zurückgeschreckt ist - Hut ab! Die Creme läßt sich absolut SUPER verteilen und hat eine tolle Gelanik. Mit einer Haselnußgroßen Menge kann man den kompletten Kopf/Hals/Brustbereich einreiben! Ich denke, man kommt also mit den 50 ml genauso lange hin, wie mit 100 ml meiner normalen Creme, die immerhin auch 10,20 kostet.
Wollte ich nur mal schreiben, für alle, die's interessiert ;-))

LG ... Marion
Wollte ich nur mal schreiben, weil oft in den Hautforen von der Creme gesprochen wird

 
3 Antworten:

Re: Physiogel bei ND

Antwort von Michi mit Luise am 16.04.2005, 9:53 Uhr

Bei uns hat sie nicht geholfen!
Wir hatten ein Probepäckchen kostenlos von unserer Apo, also auch noch richtig Geld gespart!

Ich hatte mal Cicalfate von Avene, war sehr gut für die extrem wunden Stellen. Und nun sind wir gelandet bei Dr. Theiss Intensiv-Pflegecreme mit 22%Nachtkerzenöl.
Leider hat die keine Apo hier vorrätig und beim Großhändler Lieferzeit ca. 6 Wochen. Aber die Probepackung (4ml!!!) hält schon fast eine Woche, so ergiebig! Luise bekommt das Gesicht und die Hände damit gecremt und die Haut ist schon ganz glatt und weich!

Aber wies immer so ist: Probieren geht über studieren. Unsere tolle Rosatum (hat 3/4 Jahr super geholfen) wirkt zur Zeit nicht so gut wie früher. Müssen wir pausieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiogel bei ND

Antwort von antonia am 16.04.2005, 10:08 Uhr

hallo,

verschreiben die kiä denn diese salben nicht? das ist ja gemein, dann quälen sich die zwerge mit der nd und bekommen noch nicht einmal die creme verschrieben.
kennt ihr unguentum leniens? mein sohn hat keine nd aber im moment ist die haut an einer stelle verändert (wobei er die arme und beine schon immer seeehr trocken und pickelig hat, jedoch ohne juckreiz oder ähnliches) und mit dieser creme hat er nach zwei tagen eine haut gehabt wie ein kleines baby, total schön.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiogel bei ND

Antwort von zzina am 16.04.2005, 13:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mit Dr. Theiss Intensiv-Pflegecreme mit 22%Nachtkerzenöl haben wir auch sehr gute Erfahrung gemacht :o)
kleiner Tip wenn man die anschreibt und schildert das man ein ND Kind hat schicken sie einem vorab auch eine kleine Probe.

Lieben Gruß
Kathrin
die gar nicht mehr weiß wieviele Salben und Cremes wir am Anfang der ND gekauft haben, die dann leider doch nicht das richtige waren ;o(
Probieren geht über studieren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.