Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caaaro am 17.04.2005, 9:24 Uhr

An die Mamas, die sich mit Viani und obstr. Brochitis auskennen: Frage wegen Antibiotikum

Hallo,
unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre) hat schon sehr früh seine erste obstruktive Bronchitis gehabt. Seitdem haben wir einen Pariboy, mit dem wir sehr gut zurechtkommen - ...aber eben auch sehr viele Medikamente...

Wenn er wieder anfängt zu husten, inhalieren wir mit Salbutamol und Kochsalz - früher auch mit Atrovent. Er bekommt seit ca. 2 Jahren Viani /morgens und abends einen Hub. Trotz allem kommt es doch immer wieder mal zu starken Infekten, die wir nicht aufhalten können.

Dann gibt`s auch noch Spasmo Mucosolvan und Antibiotikum. Beim letzten Infekt war er so dicht in der Lunge, daß der Kinderarzt sogar 4 Cortisonzäpfchen, verteilt auf 2 Tage, verordnet hat.

Meine Frage nun: Wie häufig haben Eure Kinder - trotz Inhalation - ein Antibiotikum? Habe immer Sorge wegen der vielen Medikamente. ...aber ohne schafft er es natürlich auch nicht. Habt Ihr noch Tipps, was man sonst noch so machen kann?

LG, Janine

 
2 Antworten:

Re: An die Mamas, die sich mit

Antwort von antonia am 17.04.2005, 9:55 Uhr

hallo,

mein sohn ist jetzt fast fünf und bekommt viani erst seit kurzer zeit, vorher 1/2 jahr flutide und davor div. (zB dncg, pulmicort, atrovent, salbutamol, bricanyl-verträgt er nicht, spasmo-mucosolvan- verträgt er nicht, beclometason,infecto-corti-krupp, kennst du wahrscheinlich alles)
angefangen hat es bei ihm mit ca. 4 oder 5 mon. und damals hat er auch ständig antibiotikum bekommen und ebnso viele flaschen acc-saft. hat immer gut geholfen - bis ca. 5 tage nach der letzten antib.-gabe, dann ging alles von vorne los. im moment bekommt er nur noch recht selten antibiotikum (für seine verhältnisse), immer dann wenn er einen infekt hat und das fieber nach drei tagen immer noch sehr hoch ist. das letzte mal im februar (trotz flutide) und der kleine auch (trotz pulmicort).
ich könnte dir einen roman zu dem thema schreiben ...
ich setzte jetzt erstmal darauf, dass er auf dauer viani besser verträgt als es zur zeit der fall ist und hoffe dass wir damit dann keine nächtl. hustenanfälle mehr bekommen. der lungenfacharzt meint wenigstens es könnte so sein.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die sich mit

Antwort von VierMädels am 17.04.2005, 18:52 Uhr

Hallo!
Celina hat trotz Dauerinhalation im letzten Jahr mehrfach (ich schätze 10 mal) Antibiotika bekommen...

Ich hoffe, das das bald ein Ende hat...

GGLG VierMädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.