Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 17.04.2005, 9:03 Uhr

@like

Hallo,

na geht es deinem sohn wieder besser, habt ihr die Ohrenscherzen im Griff bekommen? Otovowen kennen wir auch, und wir machen dann meistens Zwiebelwickel, und Rotlicht. Wenn er auf der rechten seite Ohrenschmerzen hat, dann hilft gut Belladonna:-)

Ich wollte nur berichten, wir hatten am Freitag nochmal Ohrenarztkontrolle, und die Ärztin meinte so geht es nu langsam wirklich nicht weiter. Punktum, am 30.5. haben wir Röhrchen + Polypen Op*schluck

Was mich wundert, wir lassen das ja ambulant unter Vollnarkose machen, wie soll das denn ohne Vollnarkose gehen?
Was ich toll finde, wir brauchen garnicht vorher zum Blutabnehmen, das hat sich wohl geändert, om letzten Jahr hatte man das noch gemacht.

Ich hoffe ja echt, das sich hinterher alles normalisiert, ist natürlich irgentwei blöde zum Sommer hin, da wir Urlaub in Dänemark machen wollen, und die Badesaison ansteht, aber mit Stöpseln sollte das gehen. Kannst Du mir da welche empfehlen?

Danke nochmal, und Liebe Grüße

Cordula

 
1 Antwort:

Re: @like

Antwort von like am 17.04.2005, 11:01 Uhr

Ohne Vollnarkose gings bei uns einige Male durch örtliche Betäubung - eine Flüssigkeit wurde ins Ohr geträufelt und nach einer Einwirkzeit war das Ohr ziemlich betäubt. Haut aber nur hin, wenn die Kinder absolut still halten, was bei uns auch nicht immer geklappt hat - und dann musste er eben ins KKH.
Ohrstöpsel lässt du dir am besten vom Hörgerätakkustiker aus Silikon anfertigen - die sind dann individuell wie das Ohr deines Kindes geformt. Bei uns hat´s die Krankenkasse immer übernommen, soll aber z.T. auch anders sein. Kosten glaub ich so um die 130 Euro für beide Ohren - mir wär´s das auch wert gewesen, wenn er dafür baden und schwimmen darf.
Dazu aber auch noch einen interessanten Link: http://www.smw.ch/pdf/1999_40/1999-40-062.PDF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.