Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DickeMaus am 04.12.2003, 11:19 Uhr

laß dir deine Hoffnung nicht nehmen

Hallo Birgit, laß dir deine Träume und Hoffnungen nicht nehmen. Ich würde auf jeden Fall für den I-Platz kämpfen, wenn es von der Einrichtung machbar ist ( wegen Treppen und so) ist es doch einen Versuch wert. Aber schau, ob genug ERzieher da sind. Nicolas ( Hemiparese/ Entwickl.Verz...) hat einen Integrationsplatz, aber da ist die Betreuung nur 15 Stunden die Woche da. Außerdem ist pausenlos einer krank. Meist sind 2 Erzieher da und 15 Kinder und 2 Integrationskinder. Da ist eine Aufsicht nicht gewährleistet.
Ansonsten bin ich immer für den Versuch der Integration. da es den anderen Kinder bestimmt auch viel bringt.
Bei einer Cerebralparese weißt du übrigens nie, wie es kommt. Deshalb behalte deine Hoffung, ich bewundere deinen Mut alleine in die Ukraine zu fliegen. Habe deine Berichte verfolgt. Bei Nicolas wußte auch keiner, ob er laufen lernt oder was überhaupt. Und jetzt ist er zwar weit zurück und natürlich nicht gesund,aber ein ganz munteres Kerlchen mit unheimlich viel Lebensfreude.
Wünsche dir alles Gute und gib nie auf!
Gruß petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.