Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 09.11.2012, 9:24 Uhr

L-R- Störung, Hyperakusis und Hochbegabung?

Wie hast Du das gemerkt und wie/wo getestet?
Was tut man nach der Diagnose?

Meine Freundin ist grad etwas durch den Wind und überfordert. Man sagte ihr, sie soll die Förderung und Hilfe für die LeseSchreibstörung übers Jugendamt beantragen. Es ginge nicht anders. NUR dort.

Das Kind hat Gymnasiumsempfehlung, aber sie haben sich für die Realschule entschieden. Eben wegen der Schreibstörung, weil sie die Worte ja immer auswendig gelernt hat.
Eine zweite Fremdsprache wäre zuviel gewesen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo, Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur ...

von krueml 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

soziale und emotionale Störungen bei 10 jährigem

Hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier. Kurz zu "meinem" Fall: Vor zwei Jahren lernte ich einen alleinerziehenden Vater kennen mit seinem Sohn (heute 10 Jahre alt). Ich selber habe eine 9-jährige Tochter. Nach kurzer Zeit war mir klar - mit dem Jungen stimmt was nicht. ...

von kellerkinder 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.