Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderzauber2012 am 07.11.2012, 18:31 Uhr

unmögliches verhalten einer lehrerin

Hallo
habe bereits schon mal eine kleine frage gestellt aber diese überschlägt ja alles.
Mein sohn 9 jahre wurde vor knapp 6 wochen an beiden hüften operiert in dieser zeit konnte er nicht die schule besuchen , jetzt geht er seit 3 tagen wieder rein und es ist der blancke wahnsinn
Seine lehrerin zwingte ihn sich auf den boden zu setzten um ein federmäppchen das er ausversehen runtergeworfen hatte, wieder auf zu heben
er darf seine beiden hüften nur minimal bewegen und hat einen rollstuhl sowie krücken
danach weinte er vor schmerzen auf der rechten seite . die lehrerin sagte nur Och das wird schon wieder.
Was oder in wie weit kann ich nun gegen die lehrerin vorgehen ?

danke euch

 
11 Antworten:

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von rala_25 am 07.11.2012, 18:48 Uhr

Überhaupt nicht diskutieren, direkt an die Schulleitung wenden.

LG ralatg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von kanja am 07.11.2012, 19:06 Uhr

Hallo,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das genau so passiert ist.

Hast du selbst mit der Lehrerin gesprochen? Auch als dein Sohn wieder zur Schule kam, also sie informiert, was zu beachten ist?

Bevor du "vorgehst", würde ich einfach noch mal selbst mit ihr sprechen. Wenn dein Sohn derzeit mit Rollstuhl und Krücken in die Schule geht, bringt Ihr ihn doch sicher hin? Einfach morgen früh mitgehen und alles besprechen. Vielleicht sieht es dann schon anders aus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von Kinderzauber2012 am 07.11.2012, 19:49 Uhr

hallo Anja

ich bringe ihn in die schule und hole ihn von dort wieder ab , und ja die lehrerin wusste bescheid sogar die anderen lehrkräfte die ihn unterrichten haben kenntnis davon
die lehrerin selbst räumte es ein und sagte nur das er es ja auf zu heben hatte :(
auf das was mein sohn sagte das er solche aktivitäten noch nicht ausüben darf ( er darf auch an keinem sport teilnehmen ärtzliches attest ) interessierte sie nicht.
Mit der Schulleitung werde ich morgen früh ein gespräch führen , denn sowas kann ich unmöglich auf mich sitzen lassen ,zu mal beide oberschenkel mit drähte versehen sind .


lg caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von calumaro am 07.11.2012, 20:54 Uhr

Hallo,
ich würde mein Kind wieder zu Hause behaltern, mit der Schulleitung sprechen und eine Anzeige wegen Kkörperverletzung machen, wer weiß was sie in Zukunft macht, bevor schlimmeres passiert, es geht um die Gesundheit des Kindes.

LG calumaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von chartinael am 07.11.2012, 21:20 Uhr

Hm, ich hoffe doch, Dein Sohn hat nicht mit Absicht das Mäppchen runtergeworfen, um sich dann mit seiner OP rauszureden?! Solltest Du mal eruieren und ggfls Deinem Sohn die Leviten lesen ... alternativ androhen, daß Mama sonst mit zur Schule geht und darauf achtet, daß er sich ordentlich benimmt und arztgemäß schont.

Ansonsten trotzdem der Lehrerin klar machen, daß das so nicht geht und Du ansonsten wie Du es Deinem Sohn gesagt hast, Dich verpflichtet siehst, in in die Schule zu begleiten.

Das werden beide Parteien kaum wollen. Du mußt natürlich in der Lage sein, den Bluff durchzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 21:28 Uhr

Ich hoffe du bist unverzüglich zum Rektor. Diese Dame würde ich dem Schulamt melden. Das ist demütigend und in dem Falle auch noch gefährlich.
Widerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn...

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 21:31 Uhr

Selbst wenn der Junge es provoziert hätte... hat sich die Lehrerin unmöglich verhalten und für mich ist das das letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von Jamu am 08.11.2012, 15:09 Uhr

Egal wie es nun war - sie hat es ja in Teilen zugegeben!

Ich würde morgen sofort zum Doc und dies melden - damit man auf die Hüften noch einmal schauen kann, dann zum Rektor natürlich und dann anzeigen!

DAS ist absolut kaltherzig von ihr und zeigt ihr Denken bzgl. Kinder im allgemeinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von Fredda am 08.11.2012, 18:10 Uhr

Meine Kinder hat noch kein Lehrer zu was "gezwingt", und wenn ein Kind im ROLLSTUHL in der Klasse wäre, würde selbstverständlich ungefragt ein Freund das Mäppchen aufheben, da scheint mir mehr dahinterzustecken. (Was für ein Interesse sollte ein Lehrer daran haben, einem Kind die Hüften kaputtzumachen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unmögliches verhalten einer lehrerin

Antwort von JoSam am 08.11.2012, 20:27 Uhr

Nur weil hier immer an den Aussagen der Kinder gezweifelt wird:

Mich hat zu Schulzeiten eine Lehrerin trotz chron. Entzündung am Arm gezwungen, beim Kugelstoßen mitzumachen, sonst würde sie mir eben 6er eintragen müssen, weil ihr noch Noten fehlen. Ärztliches Attest hatte ich natürlich. Ich hab's dann aus Angst vor der 6 gemacht und mir so ein halbes Jahr Therapie ruiniert. Ach so, weil ich natürlich kaum Kraft in dem Arm hatte, bin ich auf ne 5 gekommen.

Klar soll man erst mal alle Seiten anhören, aber so etwas kann schon vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und - wie ging es nun weiter?

Antwort von kanja am 09.11.2012, 17:42 Uhr

Hallo,

das interessiert mich jetzt aber doch, wie diese Geschichte weitergegangen ist.

Berichte doch mal.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.