Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marcimama am 02.06.2004, 8:45 Uhr

Kur, der erste Schritt?

hallo,

ich hab jetzt nach langen hin und her meine kur bekommen. meine hausärztin hat mir damal geraten über die diakonie einen kurantrag zu stellen, dort würde er wohl viel eher genehmigt werden. sie sollte wohl recht behalten. ich habe dann bei der diakonie angerufen und ein beratungsgespräch geführt. die frau dort war sehr nett. ich mußte bis zu diesem beratungstermin dann einen arztbericht von meinem hausarzt und von meinem kinderarzt mitbringen. meine kur wurde als erstes abgelehnt, dann sind die von der diakonie in berufung gegangen, und nun haben sie die kur genehmigt. ich fand es auch sehr angenehm, dass die diakonie auch den ganzen schreibkram übernimmt.
ich hab 2 freundinnen, die die kur selber beantragt haben und trotz berufung abgelehnt bekommen haben und das gerenne hatten sie dann auch noch selber. also ich denke, dass es wirklich stimmt, dass man über eine kurberatung oder die diakonie die kur besser durchbekommt (ist ja traurig genug, dass man so darum kämpfen muß).

liebe grüße
andrea mit marcel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.