Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 29.10.2004, 10:56 Uhr

Klares NEIN - vorsicht lang

Hallo Janny,

ich sehe das im Prinzip genauso wie Dagmar.
Unser Jan ist jetzt mit drei in den Kiga gekommen und da hab ich ihn gegen Grippe impfen lassen - hat er gut vertragen. Ebenso alle anderen Impfungen - allerdings muss ich auch dazu sagen, dass er trotz Mehrfachbehinderung ein sehr gesundes Kind ist und gut mit Infekten klarkommt und auch nicht anfällig für Impfkomplikationen ist.
Ich halte allerdings überhaupt nichts davon, einem zwei Monate alten Baby eine Sechs-Fach-Impfung zu verpassen. Jan haben wir erst mit sechs Monaten impfen lassen. Das reicht völlig aus. Zumal wir dadurch heute die 100%ige Gewissheit haben, dass seine Behinderung in keinem Zusammenhang mit einer Impfung steht. Er war vorher schon auffällig...
Wegen Meningokokken: Ich habe Jan auch nicht dagegen impfen lassen, obwohl er ja als behindertes Kind besonders "anfällig" sein sollte - was nicht stimmt, denn seine normal entwickelten Nichten sind öfter krank als er!
Wichtig für einen guten Immunschutz sind auch ausreichend frische Luft und vor allen Dingen gesunde Ernährung - also viel Gemüse, Obst, Milchprodukte und Vollkornbrot zu essen geben. Das stärkt das Immunsystem und die Kinder sind längst nicht so anfällig für Infekte - das gilt auch für Hirnhautenzündung etc.
Das habe ich jedenfalls bei meinem Sohn beobachten können.

Gruß,
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.