Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stephie und Mina am 29.10.2004, 12:41 Uhr

JEIN

Windpocken hatte Yasmina schon, aber ich haette sie nicht impfen lassen dagegen.
Auch, wenn der Beginn der Erkrankung echt heftig war (Krankenhaus, 41 Grad Fieber).
Aber das faellt fuer mich ganz klar unter die Kategorie "normale Kinderkrankheiten".
Wegen der Grippeimpfung werde ich naechste Woche den KiA befragen, weil Yasmina ja durch Pseudo-Krupp und staendige bronchiale Infekte moeglicherweise geimpft werden sollte.
Ich vertraue da dem KiA.
Meningokokken und Hepatitis haben wir aus 2 Gruenden impfen lassen.
Wir leben auf einer Urlaubsinsel (Gran Canaria).
Es werden oft Keime eingeschleppt, weil taeglich hunderte/tausende von Touristen hier ankommen.
Weil unsere Kindergaerten auch Tageskinder aufnehmen, wurde das angeraten.
Ausserdem haben wir im Bekanntenkreis 2 Kinder, die sich mit Meningokokken infiziert hatten.
Ein Junge ist verstorben, der andere lag fast 1 Jahr im Krankenhaus und ist nun taub.
Wir entschieden uns also dafuer.

Ein gesundes Kind unter normalen Umstaenden wuerde ich nach Plan imfen lasen ohne Extras.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.