Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani123 am 17.11.2003, 13:02 Uhr

Karotte als Erstgemüse bei ND?

Hallo Alexandra,

meine Emilia (9 Monate) hat auch ND und ich selber habe (wegen Stillen) auch eine Liste mit Nahrungsmitteln bekommen, auf die ich verzichten sollte; darunter auch Karotten.

Du kannst mit Kürbis oder Pastinake anfangen, wenn DU sicher gehen willst. Ich habe bei Emilia trotzdem ganz vorsichtig mit Karotten probiert und es hat wunderbar geklappt - keine Hautreaktion! Meine Hautärztin meinte als Erklärung, daß gerade bei den Gläschen die KArotten so stark erhitzt werden, daß die allergenen Stoffe weitgehend "getötet" werden. Rohe Möhren sollte ich oder EMilia trotzdem lieber noch nicht essen, die können vor allem eine Reaktion auslösen.
Ich stille übrigens auch noch morgens und nachmittags (abends gibt es SINLAC von Neste). Viel schwieriger als das mittags Gläschen ist nämlich der Obstbrei am nachmittag, da sollen wir möglichst auf Äpfel und Birnen verzichten und leider in fast jedem Obstgläschen ist zumindest Apfelsaft enthalten...

Liebe Grüße und toitoitoi, daß das mit der ND bei euch nur ein Verdacht bleibt!!!
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.