Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati und familie am 14.11.2003, 15:46 Uhr

Neorod/Allergien/Zuckerunverträglichkeit

Hallo an Alle,
mein Sohn ist knapp sieben und leidet seit 2 Jahren an Pollen/Gräser/Bäume-Allergien und Neurodermitis.
Dieses Jahr sind seine Symptome auch in der pollenfreien Zeit nicht abgeklungen-d.h. rote Augen ohne Ende, Juckreiz und noch dazu Neurod.
Wir waren jetzt kurz vor einem stationären Aufenthalt in einer Spezialklinik, da es ihm so schlecht ging und auch sein IgE bei 320 unwahrscheinlich hoch ist.
Durch einen Tip seiner Lehrerin ernähre ich ihn jetzt seit 5 Tagen zuckerfrei und a l l e Symptome sind weg, die Haut ist wie neu.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gestaltet Ihr ein Leben ohne Zucker? Kann es wirklich sein, dass der Zucker Schuld an Allem war? Noch bin ich skeptisch, aber auch unendlich froh, dass es ihm auf einmal so gut geht.
Bitte schreibt mir doch, denn ich fühle mich mit meinen Problemen ziemlich alleine. Vielen Dank, Kati

 
4 Antworten:

Re: Neorod/Allergien/Zuckerunverträglichkeit

Antwort von Jill2002 am 14.11.2003, 17:52 Uhr

Halloo Kati


Meine kleine 15 monate hat auch Neuro und ich war auch mit ihr in einer Spezialklinik.In was für einer Klinik warst du??schreib mir kurz zurück.bin sehr neuigierig,vielleicht warst du in der selben dan können wir uns austauschen.

LG Danny mit Jill 10,08,02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neorod/Allergien/Zuckerunverträglichkeit

Antwort von meinereiner am 14.11.2003, 19:43 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht das Zucker der Allergieauslöser ist sondern er verstärkt die Symptome nur sehr. Wie das zusammenhängt weiss ich nicht - hat aber was mit dem Darm zutun.
Ich vermeide so gut es geht Zucker. Bei meiner 2 1/2jährigen nicht mehr 100-prozentig aber mein 1jähriger bekommt keinen Zucker.
Bei uns funktioniert sehr gut Ahornsirup. Zum Backen, oder als Marmeladenersatz (allerdings sehr flüssig). Honig solltest Du auch meiden da Honig wieder viele Stoffe enthält die allergieauslösend sein können.
Übrigens gibt es sogenannte Kreuzallergien bei Pollen und Nahrungsmittel. Vielleicht reagierte er auch auf ein Nahrungsmittel.

Viel Glück
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neorod/Allergien/Zuckerunverträglichkeit

Antwort von kati und familie am 14.11.2003, 20:39 Uhr

Hallo Danny,
am Montag soll ich nach Hersbruck in die PsoriSol Klinik. Von diesen Kliniken mit diesem Namen gibt es anscheinend mehrere in Deutschland. Wo warst Du und wie waren Deine Erfahrungen?
Gruß, Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati und Familie

Antwort von Jill2002 am 14.11.2003, 21:01 Uhr

Halloo


Ich war mit Jill 5 wochen in der Klinik
"Neukirchen bei Hl Blut.meine Erfahrungen sind sehr gur gewesen.Es ist eine Klinik für Allergie und Neurodermitis.wenn du mehr erfahren willst und wie ich damit umgehe dann schreib mir einfach eine E-Mail:Daniela2108@aol.com
LG Danny mit Jill 10,08,02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.