Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea und Louisa am 13.11.2003, 14:27 Uhr

Ticcs - eine Krankheit ? Was tun ?

Hallo allerseits !
Ich habe einen 7 jährigen Sohn, der seit ca. 2 Jahren regelmäßig sogenannte Ticcs hat. Diese dauern ca. 6-8 Wochen an, dann ist mal für eine Weile Pause, bevor es wieder von Neuem beginnt. Die Ticcs äußern sich in dauerndem Räuspern, ständigem zwanghaften Pfeiffen oder neuerdings auch im Kopf-und Augenzucken. Bei meinen Nachforschungen im Internet habe ich erfahren, daß angeblich sehr viel Jungs in seinem Alter an solchen Ticcs leiden. Wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Unser Sohn leidet selbst auch darunter, kann es aber nicht dauerhaft unterdrücken und fängt wie unter innerem Zwang wieder an.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben ?
Liebe Grüße
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Ticcs - eine Krankheit ? Was tun ?

Antwort von like am 13.11.2003, 20:33 Uhr

Frag mal bei Dr. Posth, der kann dir sicher was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticcs - eine Krankheit ? Was tun ?

Antwort von bridget jones am 18.03.2007, 21:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Habe gerade euern Artikel gelesen. Unser Sohn (7 Jahre) räuspert/hustet ständig seit 4 Monaten. HNO-Arzt hat nichts festgestellt, ausser kleinen Stimmknötchen, die aber, als das Räuspern auftrat, schon wieder zurückgegangen waren.Neuerdings kratzt er sich ständig am Körper und riecht dann an seinen Fingern. Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende und bräuchte dringend einen guten Rat!
Viele liebe Grüße!! Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.