Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 25.08.2013, 14:53 Uhr

KG hängt vom Einzelfall ab

Mein Sohn hatte im Alter von ca. 6 1/2 Jahren mal den Arm gebrochen, allerdings weit unten am Handgelenk, so daß der Gips nur bis zum Ellenbogen ging. Den hatte er 4 bis 6 Wochen, weiß jetzt nicht mehr genau, bekam keine KG (sie hatten uns von vorneherein gesagt, KG sei da nicht nötig), und nach wenigen Tagen weiterer Schonhaltung, nachdem der Gips ab war, hat er den Arm dann immer mehr eingesetzt, bald wieder völlig normal. In seinem Fall war KG tatsächlich nicht nötig, wie das bei der AP ist, kann ich nicht beurteilen.

An ihrer Stelle würde ich auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt halten, nicht, um KG auf jeden Fall einzufordern, sondern um das Problem im Alltag zu schildern und zu fragen, wie man das Kind wieder ans Laufen bringt. Auf Dauer geht das ja so nicht weiter.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.