Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 17.11.2009, 0:46 Uhr

Impfen bei Hühnerei-Allergie

Hallo Mama Fabian,

dieses Jahr haben wir ihn noch nicht gegen Grippe impfen lassen , bis jetzt kam immer was dazwischen (knapp 40 Fieber für einen Tag = 14 Tage warten, dann erkältet - das war mir zu unsicher).

Letztes Jahr hat er sie gut vertragen. Diesen Sommer haben wir ihn aber gegen Windpocken und Mumps, Masern, Röteln impfen lassen (laut KiArzt überhaupt kein Risiko ) und da hatte er einen Riesen-Flatschen an seinem Oberschenkel (zum Glück keine Ganzkörperreaktion). Mit Cetirizin und Kühlakku war es dann ein paar Stunden später besser. Eine Impfreaktion hatte er dann natürlich auch noch (hat ja aber nichts mit der Allergie zu tuen).

Bei Sebastian sind es auch alle Bestandteile von Hühnerei und es ist auch egal, ob roh oder gekocht. Wobei er letztens in der Schulspeisung Ei gegessen hat (durch 'nen dummen Fehler: Pizza, die ein bisschen Ei im Teig hat, wurde durch Rührei ersetzt ). Er hat nicht viel davon gegessen, hat es wohl abgelehnt (wahrscheinlich hat es im Hals gejuckt) und dann fiel es auch jemandem auf. Das Erstaunliche ist, dass er keine weiteren Symptome gezeigt hatte! Möglich wäre wohl, dass er jetzt auf gekochtes Ei nicht mehr so stark reagiert (ausprobieren wollen und sollen wir das aber nicht).

Das Sebastian nicht richtig reden kann und motorisch behindert ist, erschwert die Sache natürlich. Das ist bei euch sicher einfacher.

Wie alt ist dein Sohn und was müsst ihr alles weglassen?

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Umfrage an die Mütter von Allergie-Kindern?

Hallo! Ich wüßte gern von Euch: 1. Welche Allergien haben Eure Kinder? und worum es mir eigentlich geht: 2. Habt Ihre Eure Kinder gestillt? Ich fange mal an: Meine Tochter ist allergisch gegen Frühblüher, Gräser, Meerschweinchen und Hausstaubmilben. Ich habe ...

von malin78 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Erfahrung mit Heilpraktiker bezül. Allergiebehandlung?

Hallo, ich überlege mit meinem Sohn einen Heilpraktiker aufzusuchen. Er hat immer strke Anzeichen einer Allergie aber es konnte trotz Blut und Pricktest nicht wirklich etwas festgestellt werden. Nun suche ich eben nach einer allternativen Methode. Hat jemand Erfahrung ...

von enco05 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Hallo... Muss mich mal ausheulen... Zunächst einmal meine Tochter ist vier Jahre alt und hat allergisches Asthma (Pollen und sehr stark Hausstaubmilben). Letzen Herbst und Winter waren wir fast täglich beim Kinderarzt, unzählige Male in der Notaufnahme und dreimal stationär ...

von malin78 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

warum lassen sich denn so viele leute nicht Impfen??

ich verstehe das nicht!!! der nutzen ist viel grösser wie das Risiko.... davon krank zu werden. Dank solcher Impfgegner haben mein 13 wochen alter sohn und ich Keuchhusten, da man ja erst in dem Alter impfen lassen kann. DANKE An alle eltern, lasst eure ...

von Mama_von_Jonas 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Hilfe!!!!! Ekzeme - Allergie - Basispflege

Hallo ... ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Sohn Vincent ( 20 Monate ) leidet an roten, trockenen Ekzemen an den Handgelenken, Fußspann beider Füße und nun auch in den Kniekehlen und den Armbeugen und an den Oberschenkeln. Er hatte dies auch schon letztes Jahr in der ...

von Sonja13 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

ND? Allergie? Stress? sind am verzweifeln...

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige interessante Beiträge über Hauterkrankungen gelesen habe, hoffe ich sehr das ihr uns, vorallem unsrer kleinen Maus (6Monate) weiterhelfen könnt. Kurz nach der Geburt begannen Hautprobleme, immer nur im Gesicht, vorrangig die ...

von fräuleinsonnenschein 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie & Ekzeme °° welche Obstsorten? °° Rezepte ohne Ei

Hallo ... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) hat eine Erdnuss und Hühnerei-Allergie. Seitdem er mit einem Alaphylaktischen Schock auf die Erdnuss reagiert hat, habe ich Angst im neue Lebensmittel zu geben. Zudem hat er in den Sommermonaten ständig Ekzeme an den Handgelenken, ...

von Sonja13 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

w/canadakatjas "geistigen Ergüssen" zu Thema Impfen...

mit der zu diskutieren bringt nix. Sie taucht immer mal wieder auf: z.B. heute hier .http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=6996 oder schon früher hier: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/index.htm?step=4 Lohnt sich echt ...

von Gabn 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.