Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von benedikte am 30.10.2004, 10:55 Uhr

ich verstehe das Problem nicht

Also: Ihr habt Ergotherapie verordnet gekriegt und Ihr braucht Ergitheraoie. Der Thereapeut hat behandelt und schreibt nicht Ergotherapie, sondern Frühförderung auf die rechnung.Sachbearbeiterin verweigert Zahlung, weil nicht verordente Ergotherapie gemacht wurde, sondern Frühförderung.
Dann muss der Therapeut m.E. doch nur auf die rechnung schreiben, dass er Ergotheraoie gemacht hat, oder?
Wir sind auch privat krankenversichert und hatten Ergotherapie, Krankengymnastik und den ganzen Sch....Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Behandler sich zwar über privatpatienten sehr freuen, aber viel u sehr an die Chopkarten der gesetzlich Versicherten gewöhnt sind.Die werden einfach durchgezogen durchs Lesegerät und schon kommt die Kohle, die privaten prüfen halt immer. Ich schätze, der thereapeut hat sich bei der rechnungsstellung vertan ( denn er hat doch ergotheraoie gemacht oder, oder hat er frühförderung gemacht ( so groß ist der Unterscheid ja bei kleinen Kindern auch nicht, oder) und das ist das ganze Problem. Schrieb mal.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.