Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 11.07.2009, 13:11 Uhr

Ich mach mir solche Sorgen!

Hallo !

Zermarter Dir nicht den Kopf, Du wirst nichts falsch gemacht haben. Eigentlich kann man gar nichts falsch machen, wenn man Kindern Anregungen gibt, ihre Fähigkeiten zu entwickeln.
Nur so zum Beispiel: mein Sohn ist entwicklungs- und sprachverzögert und besucht eine Förderschule im 2. Jahr. Ich konnte ihn früher nicht dazu bewegen zu malen, auch heute macht ihm das einfach keinen Spass. Von der Feinmotorik her bekommt er das nciht so gut hin, das merkt man auch jetzt beim schreiben. Dafür hat er sich immer gerne bewegt, wenn auch bis zum 6. Geburtstag von der Grobmotorik her unsicher.
Was sagte denn der Kinderarzt bei der U8 ? Hat er Defizite festgestellt die er gerne fördern möchte ?
Ich denke, jedes Kind entwickelt sich individuell in seinem eigenen Tempo und hat sein Steckenpferd. Mein Sohn hat ein tolles fotografisches Gedächtnis, er kann sehr gutr puzzeln und das schon sehr früh.
Deine Tochter malt sehr gerne und ist musikbegeistert. Erfreue Dich daran, das sind Fähigkeiten die andere nicht haben !! Der Rest wird sich ergeben und durch Ergotherapie oder Psychomotorisches Turnen werden sich auch bestimmt ihr Gefühlschaos was sie teilweise hat, in Bahnen lenken lassen.
Denk positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt
Durch die Sprachbehinderung meines Sohnes habe ich auch lernen müssen, in erster Linie das Positive bei meinem Sohn zu sehen.

Ganz lieben Gruss
Ute

P.S. Berichte mal wie das Elterngespräch war :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Hallo, meine Tochter (3 3/4) hat am Donnerstag Temperatur bekommen. Ist in der nacht auf 39,8 gestiegen. Bis einschließlich heute Nacht. Ich laß sie zwischendurch immer mal wieder kurz fiebern.. und geb ihr dann Tagsüber 1- max. 2 Paracetamol. Für die Nacht Nurofen250. ...

von basine 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

ich mache mir solche Sorgen, vielleicht behindert?

Hallo, ich mache mir Sorgen um die Tochter meiner Freundin. Die kleine ist per Kaiserschnitt geboren, weil sie im Bauch saß. Sie wog nur 2300 g und war 49 cm klein, die ältere Schwester war damals 4000 g und 55 cm. Die Kleine ist jetzt ein Jahr alt und kann "nur" sitzen, ...

von Ana1 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.