Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Buchfee am 20.11.2011, 23:34 Uhr

ich habe erfahren was die Kassen dazugeben....

Hallo

Mein Sohn hat seit dem 2 Lebensjahr (mittlerweile 11) eine Brille...am Anfang hat er es meistens eh geschafft das jährlich oder spätestens nach 1 1/2 Jahren ne neue fällig war wofür wir dann auch immer ein Rezept bekommen haben. Vor Schuleintritt haben wir eigentlich immer nur die günstigen genommen, der einzige "Luxus" war das es immer "Flexbrillen" waren damit wir nicht jede Woche zum geradebiegen beim Optiker antanzen mussten...
Bei der letzten Brille, vor ein paar Monaten, auf Rp. aber trotzdem fast 100 Euro teuer (bei Fielmann, aber entspiegelt und Flex) habe ich die Optikerin das erstemal gefragt was die Kasse eigentlich beilegt: 24 Euro!

Weißt Du was? die 24 Euro wäre es mir wert in Kassengestell mit ganz normalen Gläsern zu investieren...

oder, was uns wirklich mehr als einmal passiert ist...das Ding geht halt kaputt, Arzt schreibt neues Rp. In diesem Fall konnten wir uns immer eine neue aussuchen und ich habe für Notfälle kostenlos die alte immer reparieren lassen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.