Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woelkchen1310 am 19.11.2011, 17:56 Uhr

grauer star

hallo, ich weiß nicht ob ich hier richig bin, aber vielleicht kann mir ja jeman weiterhelfen. mein sohn ist 7 monate alt und am freitag haben wir erfahren das er einen angeborenen grauen star hat. mein kinderarzt hat es nicht bemerkt. ich bin von mir aus zum augenarzt gefahren. wir waren so überrumpelt von der diagnose, das uns die die wir gerne noch gestellt hätten erst später eingefallen sind. wir haben jetzt eine überweisung in die uniklinik magdeburg bekommen und warten jetzt auf einen termin.
kann mir jemand sagen wie es dann weitergeht? was alles auf uns zu kommt?
und gibt es auch eine gute klinik in der nähe von hamurg hannover oder bremen`?

lg babette

 
2 Antworten:

Re: grauer star

Antwort von findelkind am 19.11.2011, 18:42 Uhr

Hallo
ich hab vor längere zeit auch mal im Web gesucht und hab das hier gefunden vielleicht findest du dort was
http://www.angeborener-grauer-star.de/forum/

oder dann bei rehakids.de
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grauer star

Antwort von Minka2201 am 19.11.2011, 23:59 Uhr

Hallo

weiß wie ihr euch jetzt fühlt bei mir war es auch so.
bei uns ist es jetzt 8 monate her das wir bei augenarzt waren und er das gesagt hat. es ist ein schock aber es wird alles gut. hat er beitseitigen oder einseitigen grauen star ? es wird so ablaufen das er untersucht wird und einen termin gemacht wird für die op und dann muss ihr 4 tage im krankenhaus bleiben ( so war es bei uns). bei der op wird die trübe linse entfernt. wir habenjetzt kontaktlinsen zum sehen bei unserem sohn weil ja die augen ja noch wachsen.
es werden noch viele arzt termine auf euch zu kommen.

leider weiß ich nicht welche uniklinken bei euch gut sind wir wohnen in nrw.
aber verstehe nicht warum ihr einen termin in der uni braucht weil das eigentlich ein notfall ist und schnell gemscht werden muss.

wünsche euch viel kraft und glück für den weitern weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Grauer Star

Hallo Ich wollte mal meine geschichte erzählen. Also mein sohn ist jetzt fast 9 monate mit 6 monaten hat mein sohn noch sehr viel geschielt und jeder hat gesagt das ich mal zu einem anderen kinderarzt gehen soll und das zu kontrollieren das mein alter kinderarzt immer ...

von Minka2201 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grauer Star

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.