Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 29.07.2011, 23:28 Uhr

Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Hallo,
ich war heute mit meinem sohn (fast 3 ) beim Kinder Allergologen, bei einem prick test kam raus das er neben, birke,grässer,schimmel,tierharre noch eine Hühnereiweisallergie und eine Haselnussallergie hat. An Neurodermitis leidet er auch.
Nun weis ich gar nicht ob ich nun alles mit ei und nüssen vom Essensplan nehmen soll. Oder was geht. Der sagte auf eiproduckte und nüsse verzichten.Gehört da aber auch Hühnerfleisch ansich dazu?
Hat jemand damit erfahrung und kann mir helfen?

lg
lilly

 
1 Antwort:

Re: Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Antwort von DieRoteZora am 30.07.2011, 10:09 Uhr

HI lilly,
mein Sohn (3,5 J.) hat auch eine Milcheiweiß, Hühnerei und Nußallergie.
Du kannst Deinem Sohn Hühnerfleisch geben, das hat mit der Allergie gegen Ei-Eiweiß nichts zu tun. Aber Eier solltest Du generell meiden!
Hat der Allergologe denn nun Haselnüsse getestet? Warum wurde denn kein Bluttest gemacht? Dann hat man auch gleich eine Einschätzung der Schwere der Allergie.
Also, auf Haselnüsse komplett verzichten. Du kannst gemahlene Haselnüsse gut mit gemahlenen Erdmandeln kompensieren, zum Backen z.B. - die bekommst Du im Reformhaus oder im Bioladen, besonders fein und gut sind die von Werz, aber die bekommt man nicht überall.
Letztlich mußt Du Dir erstmal alle Zutaten durchlesen, da oft Ei auch in Dingen drin ist, in denen man sie erstmal nicht vermutet. Du wirst aber bald eine Routine bekommen! Der dm-Drogeriemarkt hat übrigens viele Dinge von alnatura, die Dir helfen könnten.
Ich wünsch Dir ,dass auch die ND damit besser wird! Mein Sohn hatte sie anfangs auch, heute hat er nur noch eine empfindliche Haut und nur im Frühjahr noch leichte Probleme - dafür bin ich wirklich dankbar!
Sodele, wenn Du noch fragen hast, gerne...wobei ich halt auch immer noch die Milchprodukte weglassen muß und somit oft noch etwas strenger bin, aber wenn Dich das nicht stört, denn die Soja oder sonstigen Produkte kann man ja gut einfach mit Milch und deren Produkten ersetzen....am besten per PN, da ich nicht so arg oft hier bin!
Alles Gute - und Kopf hoch, nach dem ersten Schock und den ersten anstrengenden Wochen wird es leichter und ist irgendwann normal!!!
LG Irene
PS: Aufpassen solltest Du nun aber auch im Kindergarten und auf Festen und Deinem Sohn immer etwas mitgeben, dass er alternativ zu Kuchen etc essen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.