Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily25+ am 18.09.2013, 17:21 Uhr

Hörgerät 5 Jähriger

Ja hier auch.

Emily wurde 2006 in der 26 ssw geboren nach Blasensprung in der 23 ssw.
wir haben Krankengymnastik gemacht, SPZ, frühförderung ect.
Sie war immer in Beobachtung von irgendwelchen Ärzten.
Sie hat alles soweit gut überstanden.keine Folgeschäden und entwickelte sich immer weiter.
mit knapp 2 Jahren bekam sie eine Brille wegen schielen und dazu Pflastertherapie die wir im Frühjahr abgeschlossen haben. die Brille trägt sie nur zur Unterstützung.
Ich hatte immer gedacht das ihre Augen unsere Baustelle war.

Ich muss dazu sagen das wir Unmengen Tests durchgeführt haben.... immer und immer wieder. Wegen der Frühgeburt. Auch bot unser KIGA Sprachförderung an die Emily aber nur sporadisch besuchte und auch nicht wirklich brauchte da sie einwandfrei sprach.

Daher waren wir Eltern, die Sprachförderung, KIA,, Frühförderin, Erzieherinnen......
alle erstaunt das sie bei einen Hörtest plötzlich schlechte werte hatte.
Weil es nie Anzeichen gab das sie schlecht hört.
Unser HNO hat diverse Test durchgeführt und bei ihr eine Schallleitungsschwerhörigkeit beidseits , jedoch auf rechts ist es schlimmer.
Sie trägt jetzt seit etwa 2 Monaten rechts ein Hörgerät. Wir haben auch für Links eines aber sie kommt besser mit einem klar.
Auch sind wir im Moment in der Testphase und der nächste HNO-Test steht noch an.

Emily ist dieses Jahr zur Schule gekommen und auch dort klappt es ganz gut, erstes Diktat hat sie gut verstanden .
Ihre Mitschüler wissen zum Teil das sie ein Hörgerät trägt. Und die Lehrer sind eingewiesen in der Handhabung.
Bisher hat noch kein Kind ihr was böses gesagt, sie hat durch die Pflasterzeit gelernt zu erklären, wieso, warum, weshalb etwas so ist.
Sie ist nicht traurig das sie ein Hörgerät trägt, sie hat selber auch gemerkt das verstehen jetzt doch einfacher ist :-)
Da sie ja eigentlich ja "hören" kann trägt sie zur zeit auch nur in der Schule.
Einsetzten und Batterien macht sie selber.

LG Sabine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hörgeräte

Hallo, Meine Tochter ist knapp 4 Jahre alt und hat von Geburt an Hörgeräte. Verengter hörgang. Am Anfang war es schon irgendwie nen Schlag ins Gesicht zu wissen das sie es womöglich ihr leben lang hat. Es war anfangs sehr schwer.... Sehr! Momentan ist sie in einem ...

von bella1989 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

Boa, wat freu ich mich, Tochter (11) braucht kein Hörgerät mehr

Hallöchen, ich muß mal eben die freudige Nachricht schreiben, sonst platze ich.....# Meine Tochter, mittlerweile fast 12, hatte mit 5 Jahren eine Knocheneiterung (Cholesteatom) im rechten Ohr (links ist völlig ok). Dieser Tumor hat die Gehörknöchelchen bis auf die Basis ...

von SteffiSt 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

Hörgeräte mit 6 monate haben das Gefühl das sie nichts hört...

Hallo Ihr lieben ich hab eine Tochter sie ist 6 Monate alt seit der Geburt Hochgradigt Schwerhörig re. Seite ab 100db li. seite ab 70db. Sie hat seit 2 Tage Ihre Hörgeräte ihr stört das gar nicht egal ob die drin sind oder nicht.Muss sie sich erstmal an die Geräusche ...

von Hutschie 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

Hörgerät auch bei geringer Schwerhörigkeit sinnvoll?

Mein 15-jähriger Sohn hatte im Kleinkind- bis ins Grundschulalter unzählige Mittelohrentzündungen, Paukenergüsse, ca. 6 mal Paukenröhrchen… also immer wieder über längere Phasen „hörbelastet“. Wir waren über die Jahre immer am Thema dran, Logopädie, Untersuchungen des Hörens, ...

von like 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

Hörgeräte und Einschulung

Hallööööhen Meine Tochter ist Mitte September geboren und wäre Sept. 2012 schulpflichtig. Ich überlege jedoch, sie zurückzustellen, da sie 2 Wochen vor dem Stichtag geboren ist und sie somit die Jüngste in der Klasse wäre. Sie hat eine hochgradige Schwerhörigkeit und auf ...

von zwerg1609 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

1jähriger soll Hörgeräte bek. obwohl er sie evtl. nicht braucht. Erfahrungen???

Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben. Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Tipps bzw. Erfahrungen mitteilen kann....das wäre echt lieb, weil wir nicht mehr weiter wissen.... MIr ist im Juli bei einem Babytreffen aufgefallen, dass mein Sohn Hannes nicht ...

von Glücksmami82 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgerät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.