Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lollaby am 25.01.2010, 18:17 Uhr

Hodenhochstand und Wasserbruch

hallo!

mein sohn hatte einen wasserbruch zusammen mit einem leistenbruch und nabelbruch! wasser links und leiste rechts!! hodenhochstand gott sei dank nicht auch noch aber ich weiß trorzdem was darüber! er war damals nur drei monate alt! der wasserbruch ist ziemlich einfach zu reparieren allerdings ist das meistens nicht mal nötig!! wenn der arzt sieht das wasser sich vermehrt dann müssen sie schon eingreifen! das ist ungefähr so das sie das wasser ablassen und diesen raum sozugaen wo das wasser drin war den schneiden sie raus das wars dann schon und der hoden wird im hodensack angenäht!!! die op ist schon reine rutine und dauert nur zehn min, das drum herum wie narkose legen und bei babys das intubieren und so dauert länger! so nach 1,5 stunden is er zurück! und wenn er mit dem atmen auch nie probleme hatte is er so zwei drei stunden später wieder fit kommt auf das kind drauf an! kann sein das er aber den ganzen tag noch schläft!! ne op is immer schrecklich für eltern aber macht euch kein kopf hätte schlimer komm könn!!
Liebe grüße und alles gute
Lollaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat links einen Hodenhochstand. Wir waren jetzt schon in der Klinik und er wurde vom Kinder Urologen untersucht. Der Hoden war nicht tastbar, also hat keiner eine Ahnung wo er ist. Leiste oder direkt Bauchraum. Wir müssen jetzt am Donnerstag ...

von Muckl 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Guten Abend, brauche x Erfahrungsberichte über das Mittel Kryptocur " Nasenspray" bei Hodenhochstand. Der Arzt meinte, dass Kinder die dieses Mittel nehmen evtl. hibbelig werden hab es mir noch nicht abgeholt und möchte mich da erst schlau ...

von mother06 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand..Leistenhoden...OP?? Wann??

Hallo! Unser Jüngster ist 9 Monate alt und hat einen Leistenhoden. Nasenspray und anschließend 3 Hormonspritzen haben nix geholfen. Nun rät unser Kinderarzt zur OP, "heute mache man das sehr früh" sagte er, sprich im nächsten halben Jahr. Mir erscheint das doch seeeehr ...

von das4. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt ...

von Maja_76 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

gleich noch ne Frage dranhäng wegen Hodenhochstand

Mein Kleiner wird Ende des Monats operiert, er hat einen Leistenhoden. Er ist 2 Jahre alt. Habt ihr Infos oder Erfahrungsberichte für mich? Auch über Tipps für die Wundheilung freue ich mich, er trägt ja zumindest nachts noch Windeln. Danke und Gruß, ...

von tina11 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.