Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 12.05.2010, 12:27 Uhr

Hilfe- verbrannte Haut

Utikaria kenn ich nicht...
Hat dein Kind eine ernste Hautkrankheit? Hat sie "gelitten"?

Wenn nein ... dann würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, da doch alles ratzfatz wieder weg war und es doch nicht geschmerzt oder gejuckt hat.
Kleine Kinder reagieren auf das Wasser+Temperatur+Chlor+was da noch drin ist ... unterschiedlich. Unsere Große war als Baby und Kleinkind nach dem Schwimmen auch immer kurzfristig total rot, unsere Kleine wird zwar überhaupt nicht rot, dafür ist bei ihr nach dem Schwimmen Eincremen angesagt, da die Haut zu trocken wird und spannt.
Beides war und ist nie ein Problem gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wie Kleber von EKG-Pads von der Haut bekommen?

Hallo, mein Sohn hat gestern wieder mal EKG gemacht bekommen. Nur dieses Mal haben die Pads den kompletten Kleber auf der Haut gelassen, als wir sie wieder abgemacht hatten. Gestern ist er schon in der Badewanne "eingeweicht" worden und wir haben mit Olivenöl versucht, den ...

von Ameise 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und bekam plötzlich Flecken im Gesicht und hauptsächlich an den Armen, den Beinen und Po. Jetzt wanderten sie über den Rücken vereinzelt. Nach 3 Tagen verblassten einige Stellen und es treten neue Flecken auf. der Kinderarzt ist etwas ...

von JetteMaus 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

kleine rote punkte unter der haut

hallo, ich beobachte bei meinem sohn schon seit länger das er so komische kleine rote punkte auf der haut bekommt,wie nadelstiche ganz fein und rot .die treten vereinzelt auf und sind nach zwei drei tage wieder weg.nach dem sport oder letzte woche nach erbrechen waren mehrere ...

von mammacaro 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wechselnder Hautausschlag

Hallo zusammen, unsere sechsjährige Tochter hatte vor ein paar Tagen einen nesselartigen Ausschlag an den Oberschenkeln, ein Tag später war er dort wieder weg und hat sich auf den Rücken verlagert. Wiederum einen Tag später war es am Rücken weg und hat sich auf die Oberarme ...

von Schnuffel71 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut

Hallo meine Tochter ist wahnsinnig empfindlich mit der Haut, also sie klagt oft über schilder oder so im T shirt und auch Nähte, die nciht ganz exakt sind pieksen sie etc. Das hat sie wohl von mir geerbt, ich kann auch leider viele kleidungsstücke, die beim Probieren ...

von Henni 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wenn der Winter kommt... Was mache ich nur mit der Haut meines Sohnes?

Hallo, ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich creme und creme und es nützt nichts. Weder Bepanthen, noch Wollfett, noch Kauffmann's Kindercreme, keine Zinksalbe, kein Öl - nichts. Mein Sohn hat knallrote, trockene, offene Hände (s. Bild) Auch die Wangen sind ...

von SilkeJulia 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt. Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum. Denn zb diese Färbetabletten ...

von Drillingsmama 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Hallo! Ich habe heute festgestellt, das unsere kleine Tochter ( jetzt 19 1/2 Wochen alt ) am Oberkörper, unter dem Kinn und in der Leiste lauter kleine Pünktchen bzw. Pickelchen hat. Was kann das sein? Also Fieber hat sie nicht, es geht Ihr auch sehr gut. Zu jucken scheint es ...

von JuniMami180608 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Hallo! Schleiche mich mal hier im Forum ein, um vielleicht von euch eine Antwort zu bekommen. Meine kleine (14 Wochen) verträgt so gut wie gar nichts an Ölen, Badezusätzen und Creme´s. Ich wollte mit ihr ne schöne Baby-Massage machen. Auf Mandelöl hat sie reagiert, was mich ...

von Anita24 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.