Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NICOSI am 27.01.2012, 19:06 Uhr

hier auch...irgendwas ist anders, aber WAS weiss man bis heute nicht- mir ist es

mittlerweile auch "Wurscht"- naja, ein bisschen zumindest.

Mein Kind ist wie es ist -lustig, offen, klug, talentiert, liebenswert, charmant, risikobereit, tapfer, eine Quasselstrippe, inselbegabt, höflich, sprachlich seinem Alter um Längen vorraus, sehr interessiert(vor allem an Dingen die noch NICHT seinem Alter entsprechen),empathisch, musikalisch und er hat noch soviele weitere ganz tolle Eigenschaften ABER er ist auch launisch, schwierig, egoistisch, dickköpfig, besserwisserisch, ein Alleingänger, ignorant, ein Gewohnheitstier (Neues, oder Änderungen im normalen Ablauf machen ihm extrem zu schaffen), sehr penibel was "Ordnung" in seinem Zimmer, in seinen Bereichen angeht ( ich spreche eher von kreativem Chaos, aber nun gut, ER sieht das anders), hygienefanatisch, extremst wählerisch beim Essen (verschiedene LM dürfen sich, sofern sie sich überhaupt zusammen auf einen Teller einfinden, nicht berühren-Trennkost extrem) - auch hier könnte ich die Liste noch erweitern. Wie gesagt, er ist wie er ist, wir akzeptieren das mittlerweile, und wir und auch er lernen damit umzugehen, jeden Tag ein Stückchen mehr, und ja es stimmt, mit dem Alter wird es ein bisschen besser, es verwächst sich einiges oder relativiert sich.

Er wird sich wohl immer aus der Masse abheben durch sein Verhalten , aber nach 6 Jahren Ärztemarathon, Kinderpsychologen, SPZ, Medikation ( siehe ein paar Beiträge weiter unten) haben wir genug davon und belassen es jetzt dabei....zumindest die nächsten Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.