Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antje1984 am 29.01.2012, 14:38 Uhr

Doch nicht allein :-)

huhu
ja auch wir haben so ein Kind. Er ist 5 1/2 Jahre alt, besucht eine HPT, bekommt Ergo, Logo, Psycho und Sprachtherapien. Wir sind halb Jährlich im SPZ und KEINER konnte uns in den 5 1/2 Jahren genaueres sagen. Er hat/hatte autistische Züge, aber nicht genügend um Autist zu sein, er ist Hyperaktiv, aber nicht genug um ADHS zu haben. Nun geht es um die Einschulung und ich bin mehr als überfordert, da ich nicht weiss wo ich ihn hingeben soll. Zur Auswahl steht eine Förderklasse oder eine Ganztagsklasse. Problem ist dieser Test den sie vorher machen, er stellt sich einfach dumm und hat keine Lust. Sowas treibt einen schon in den Wahnsinn. Der Logopäde kann ihn auch nicht einschätzen, er Grammatikalisch sehr schlecht, schneidet in Tests schlecht ab, wiederrum sagt er dann sachen wo sich selbst der Logopäde wundert, wie kann das jetzt sein. Meiner WILL einfach nicht und was er nicht will, macht er auch nicht. Er akzeptiert keine Regeln und ist immer Besserwisserisch. Er kann aber soo lieb sein, Lustig und auch sehr hilfsbereit. Er braucht eine "strenge Hand" sonst macht er was er will, Tagesablauf MUSS immer gleich sein, sonst haben wir hier Terror ohne Ende, mitunter auch mit Selbstverletztung :(

Mal sehen wie das noch weitergeht.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.