Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 03.03.2021, 8:03 Uhr

Hat mein Baby ein Problem, oder rede ich mir das ein?

Suche gezielt nach einer Pädaudiologin. Schwache Mundmuskulatur und verstopfte Gehörgänge waren bei uns die Ursache warum unsere Tochter mit 2,5 fast nicht gesprochen hat .
3 Kinderärzte sagten : alles ok . Erst die Pädaudiologin- zur der ich mit den Jungs geschickt wurde zwecks Logopädie. Hat erkannt was los ist.

Zwei Kinder mit schwacher Mundmuskulatur ... da ist noch ein Drittes Geschwisterkind dabei ... und als sie hörte, das sie nur 2 Worte spricht- war meine Tochter schneller mit mir auf dem Behandlungsstuhl... was hat sie da aus den Ohren rausgewaschen. 2cm lange schwarzrote „Dübel“ ( so ähnlich sahen die aus)

Mit 3,5 hat sie dann angefangen mit der Logopädie mitzuarbeiten, vorher hat sie gemauert.
Das Lispeln ist nicht weggegangen in den 2,5 Jahren durchgängig Logo- dafür spricht sie nun akzentfrei Spanisch. Obwohl sie erst mit 6 angefangen hat - ist das ihre Muttersprache nun.

Also es kann etwas ganz harmloses dahinterstecken , aber dann solltest Du zum Facharzt und nicht nur Kinderarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.