Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 02.03.2021, 20:29 Uhr

Hat mein Baby ein Problem, oder rede ich mir das ein?

Scheinbar seid ihr doch schon ganz gut abgedeckt mit allen möglichen Untersuchungen und Fachleuten. Ich fürchte da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. :-)
Es ist doch schon mal gut, dass die kleine Maus sich inzwischen etwas mehr bewegt. :-)

Hier war es genau andersrum. Mein Sohn (mit reichlich Baustellen) war von Anfang an wahnsinnig aktiv und im motorischen Bereich echt fit, dafür hat er bis heute starke Probleme mit der Sprache und im sozialen/emotionalen Bereich. Er war schon sehr früh recht hyperaktiv und flitzte den ganzen Tag ums Baby rum, daher hatte unser (normalentwickeltes) Töchterchen vermutlich überhaupt keinen Grund sich zu bewegen und lag die ersten 6 Monate nur stumpf da und guckte. Kein Drehen, kein Robben, keine Unzufriedenheit. Auch das Krabbeln war nie ihrs, da Sohnemann - lieb wie er war - alles zu ihr schleppte. Da war das einfach unnötig.
Unsere Kinderärztin war da allerdings recht entspannt, so dass wir nie zur Physio oder sonst wo hingeschickt wurden. Sie brauchte einfach etwas länger und das war in Ordnung.
Gebrabbelt haben hier beide kaum. Sie fingen beide irgendwann an zu sprechen, Töchterchen (recht verständlich) um den ersten Geburtstag, Sohnemann (total undeutlich ) um den dritten Geburtstag.

Dein Mäuschen ist erst 6 Monate alt, da kann sich noch so viel tun.
Und selbst wenn sie Probleme haben sollte, die sich nicht "verwachsen", dann werdet ihr auch dafür Lösungen finden. Heutzutage ist so viel möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.